Beste Ausbildungsbetriebe zum 6. Mal ausgezeichnet

Die Sieger 2013: Autohaus Newel erringt den 1. Platz beim Bundesbildungspreis (lifePR) ( Würzburg, )
Am 24.05.2013 wurde zum 6. Mal der "Bundesbildungspreis des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes" in einem festlichen Rahmen während der Abendveranstaltung des 9. Bundes-Berufsbildungs-Kongresses in Bad Wildungen verliehen.

Der Zentralverband des Deutschen Kfz-Gewerbes prämierte in enger Zusammenarbeit mit Vogel Business Media und den Sponsoren Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH, Hella Gutmann Solutions GmbH, Lucas-Nülle Lehr- und Messgeräte GmbH, der Nürnberger Versicherungsgruppe und dem U-Form-Verlag die besten Ausbildungsbetriebe des Kfz-Gewerbes.

Aus über 200 eingegangenen Bewerbungen kamen bei der Jury-Sitzung am 19.02.2013 in Würzburg 41 Betriebe in die engere Wahl. Hieraus wurden die TOP 10 der besten Ausbildungsbetriebe im Kfz-Gewerbe herausgefiltert:

Die TOP 6-10 Ausbildungsbetriebe 2013 sind:

Autohaus Jürgens GmbH, Brandenburg a.d. Havel
Daimler AG, Niederlassung Kassel
EuroCar Landshut GmbH, Landshut
Schmolck GmbH & Co. KG, Emmendingen
Spindler GmbH & Co. KG, Würzburg

Die TOP 5 Ausbildungsbetriebe 2013 sind:

1. Platz
Autohaus Newel GmbH, Cochem
2. Platz Daimler AG, Mercedes-Benz Niederlassung, Leipzig
3. Platz Autohaus Anders GmbH, Vechta
4. Platz Autohaus Graupner GmbH, Brandis
5. Platz Autohaus Peter GmbH, Nordhausen

Die TOP 5 erhielten für ihre außerordentlichen Ausbildungsleistungen ein entsprechendes Preisgeld. Die TOP 6-10 jeweils ein iPad. Die Preise wurden durch das großzügige Sponsoring von Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH, Hella Gutmann Solutions GmbH, Lucas-Nülle Lehr- und Messgeräte GmbH, der Nürnberger Versicherungsgruppe und dem U-Form-Verlag ermöglicht.

Die Awards und Urkunden wurden durch die Sponsoren und Präsident Rademacher nach einer festlichen Laudatio an die Betriebe überreicht.