Story Box-ID: 174511

Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

Backup-Strategien auf dem Prüfstand

(lifePR) (Würzburg, )
Neue Produkte und Funktionen wie Deduplizierungs-Appliances, Snapshots und Continuous Data Protection, aber auch Service-Angebote wie das Managed Backup oder Cloud-Backup erfordern es, altbewährte Backup-Strategien auf den Prüfstand zu stellen. Lässt sich das Backup tatsächlich innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters erstellen? An welcher Stelle kann die Datensicherung optimiert werden? Wo lassen sich Kosten einsparen?

Antworten hierauf gibt Dr. Wolfgang Weith, Geschäftsführer und Senior Consultant der Infotouch GmbH, im eintägigen Intensivseminar "Backup-Grundlagen - Konzepte und Technologien für die sichere Backup-Infrastruktur". In diesem Seminar werden optimierte Backup-Konzepte erstellt, Verfahren hinterfragt und optimierte Backup- und Restore-Performance aufgezeigt. Der Veranstalter, die SearchStorage Akademie, macht in vier Städten halt: Hamburg (13. September), Düsseldorf (15. September), Frankfurt (20. September) und München (22. September).

Backup in virtuellen Umgebungen

Als Ergänzung zu diesem Tagesseminar empfiehlt der Referent das Seminar "Sicheres Backup in virtualisierten Umgebungen", das am darauffolgenden Tag am selben Seminarort stattfindet. Dr. Weith wird in diesem Seminar erläutern, wie sich das Backup virtueller Umgebungen von klassischen Backup-Szenarien unterscheidet, wo die Stolperfallen liegen und wie Sie optimierte Backup-Konzepte für virtuelle Umgebungen erstellen.

Registrierte Leser von SearchStorage.de und IT-BUSINESS.de erhalten zehn Prozent Ermäßigung auf die reguläre Teilnahmegebühr von 490 Euro pro Seminar. Geben Sie als Leser von SearchStorage.de einfach bei Ihrer Anmeldung den Rabattcode "SSTO-BACK" und als Leser von IT-BUSINESS.de den Code "ITB-BACK" an.

SearchStorage.de ist die deutschsprachige Ausgabe von SearchStorage.com - dem erfolgreichen Informationsangebot für Storage-Entscheider des US-Verlages TechTarget. "On demand" bietet SearchStorage.de die Entscheider-Informationen über geeignete Produkte, Technologien und Anbieter: aktuelle News, Whitepapers, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Anbieterdatenbank mit Fokus auf Storage und Archivierung. Ab 2010 bietet die SearchStorage Akademie themenspezifische Seminare und Fachkongresse für IT-Verantwortliche in Unter-nehmen an. Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Der führende deutsche Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten hat seinen Hauptsitz in Würzburg.