Pressemitteilung BoxID: 230512 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Automotive- und IT-Experten als Sprecher gesucht!

Praxis-Szenarios für IT-Infrastruktur- und Collaboration-Lösungen in der Automobilindustrie sind gefragt

(lifePR) (Würzburg, ) "AutomotiveCOM Wolfsburg 2011" ist die neue Fachtagung für IT in der Automobilindustrie. Sie zeichnet sich durch ein ganz besonderes Konzept aus: Die Tagungsagenda besteht aus Themen, die im Vorfeld von den Teilnehmern definiert wurden. Diese betreffen die Herausforderungen und Herangehensweisen der IT-Verantwortlichen in der Automobilindustrie, sowohl auf Seite des OEM, als auch bei Zulieferern, Konstruktionsdienstleistern und Lösungsanbietern.

Anhand von Best-Practice-Beispielen sollen Potenziale und Grenzen von Lösungsansätzen sowie Entwicklungstendenzen anschaulich dargestellt werden. Dafür fordert der Veranstalter IT-Experten aus dem Automobilumfeld auf, ihre Themen auf der Veranstaltungsagenda zu platzieren. Die Schwerpunkte gliedern sich in folgende Bereiche:

IT-Infrastruktur - IT-Security & Hochverfügbarkeit
- Server
- Storage
- Netzwerke
- Managed Infrastructure Services

Collaboration & Communication
- Web- und Videoconferencing
- Projektraumabsicherung
- Sicherer Mail- und Datentransfer/Produktdatenmanagement

"Wir suchen Themen und Sprecher, die den Teilnehmern beispielhaft aufzeigen, wie sie IT-Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Collaboration unter den Hut der OEM-Anforderungen (Stichworte ISSO, Shanghai) bringen und umsetzen können." erklärt Daniela Schilling, Akademie-Leiterin.

Bis 23. Mai 2011 sind IT-Experten, die im oder für den Automobilbereich tätig sind aufgerufen, im Rahmen des "Call for Speakers" ihre Themen und Referenten für einen Speaking-Slot auf "AutomotiveCOM - Wolfsburg 2011" einzureichen.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular für den Call for Speakers: http://www.automotivecomputing.de/...

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Die Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de, SearchDataCenter.de, SearchSoftware.de. Das im Mai 2011 gestartete Informationsportal AutomotiveComputing.de ergänzt das Medienportfolio um den vertikalen Themenbereich für Informationstechnologie in der Automobilindustrie.