Pressemitteilung BoxID: 205663 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Automobilindustrie steht Kopf

Milliardenmarkt Elektromobilität zwingt zu radikalem Umdenken / Chancen für neue Player

(lifePR) (Würzburg, ) Der Wettbewerb um die besten Positionen im Milliardenmarkt Elektromobilität ist voll im Gang, allerdings läuft der Transferprozess zum elektrischen Fahren auf holprigem Terrain ab. Besonders die deutschen Zulieferer wären beim Einbruch der Nachfrage nach mechanischen Komponenten aufgrund ihrer hervorgehobenen Stellung besonders betroffen - Zigtausende Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Im Gegenzug könnten in Elektrik und Elektronik bis zu 250.000 neue Stellen entstehen.

Unternehmen, die diese Umwälzung als Chance und nicht als Bedrohung begreifen, müssen sich auf dem neuen Spielfeld rechtzeitig und klar positionieren. Das Sonderheft »Automobil Industrie INSIGHT« mit dem Titel "Die Automobilindustrie: Auf dem Weg zur Elektromobilität" bringt den Überblick, von den Perspektiven und Konzepten über Anforderungen an die Technik bis hin zu den Strategien der OEMs.

Ein kostenloses Probeexemplar können Sie bestellen bei: gunther.schunk@vogel.de.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Automobil Industrie« ist an das Management im Automobilgeschäft adressiert. Das monatliche Fachmagazin hat eine Auflage von rund 10.000 Exemplaren und ist seit über 50 Jahren Pflichtlektüre der Branche. Tagesaktuelle News aus dem gesamten Automotive-Bereich gibt es unter www.automobil-industrie.de sowie im regelmäßigen Online-Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.