lifePR
Pressemitteilung BoxID: 514994 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • http://www.vogel.de
  • Ansprechpartner
  • Heidelinde Gutowski
  • +49 (931) 418-2459

Automobilhandel im Netz - kann die Händlerwebseite abgeschafft werden?

Branchenforum zeigt Trends & Chancen des digitalen Handels

(lifePR) (Würzburg, ) Web 2.0 und Social Media sind ein fester Bestandteil des Automobilhandels, doch gibt es auch Herausforderungen und Fragen: Muss ich aufgrund digitaler Vertriebsstrategien Angst um meine Existenz als Autohändler haben? Online vs. Print - Wohin mit meinem Marketingbudget? Wie kann ich im Internet höhere Verkaufspreise durchsetzen? Auf dem "mobile.de Weckruf", der am 5. November 2014 im Vogel Convention Center in Würzburg stattfindet, treffen sich Verantwortliche im Automobilhandel - von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen - um den Herausforderungen des Online-Handels aktiv zu begegnen.

Veranstaltet wird das Fachforum von den beiden Fachmedien "kfz-betrieb" und "Gebrauchtwagen Praxis" gemeinsam mit dem Onlinemarktplatz mobile.de. Branchenexperten und Marketingprofis berichten in Vorträgen und Praxisworkshops über Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels im Zeitalter von Facebook, Google, und Co., z.B. in einer Podiumsdiskussion zum Thema "Suchmaschinenmarketing - brauche ich in Zukunft noch meine eigene Händlerwebseite" stellen sich u.a. Richard Offermann (Google) und Malte Krüger (mobile.de) den Fragen.

Die Teilnehmer können außerdem an der Verlosung des exklusiven Vorabendevents (4.11.) teilnehmen und einen Kochkurs "Fränkisch Reloaded" in der Eventmanufaktur von Bernhard Reiser (Sternekoch) in Dettelbach gewinnen.

Das Forum Automobilhandel 2.0 "Der mobile.de Weckruf" findet statt am:
5. November 2014 im Vogel Convention Center, Würzburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weckruf-mobile.de

Akkreditierung für Journalisten bei heidelinde.gutowski@vogel.de

Website Promotion

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.