Story Box-ID: 19248

VITEC Imago - a brand of ScanSource Video Communications GmbH Lise-Meitner-Str. 1 55129 Mainz, Deutschland http://www.vitecimago.de/
Ansprechpartner:in Frau Eva Hildebrandt +49 89 41776114
VI
VITEC Imago - a brand of ScanSource Video Communications GmbH

Polycom und VITEC Distribution erweitern ihre Vertriebspartnerschaft

Der Spezialdistributor ist jetzt auch in der Schweiz Vertriebspartner von Polycom

(lifePR) (Mainz, )
Polycom Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaboration-Lösungen, und die VITEC Distribution GmbH, ein führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, arbeiten seit Juli auch in der Schweiz zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft darf VITEC somit die gesamte Polycom-Produktpalette in der Eidgenossenschaft vertreiben. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Polycom war vor allem die langjährige gute Zusammenarbeit mit VITEC in Deutschland, bei der das Unternehmen durch seine erstklassige Logistik und seinen kompetenten Support überzeugen konnte.

Polycom, das seine Produkte ausschließlich über Fachhandelspartner vertreibt, verspricht sich von dem Ausbau der Beziehungen sowohl eine bessere Positionierung seiner Produkte im Schweizer Markt als auch näheren Kontakt zu bestehenden Resellern und die Entwicklung neuer Partnerschaften im Microsoft und Cisco Umfeld. Die VITEC Distribution GmbH hat sich als Distributor auf Lösungen und Produkten in den Bereichen Telekommunikation, Video- und Audiokonferenz spezialisiert und gilt als einer der Pioniere der value-added Distribution für Konferenzsysteme in Deutschland. Diese Expertise wird nun auch den Fachhandelspartnern in der Schweiz zur Verfügung gestellt, um auf die gestiegene Nachfrage zu reagieren. Zur Unterstützung der Aktivitäten wird VITEC eine eigene Niederlassung mit lokalen Mitarbeitern in der Schweiz aufbauen. Die Zusammenarbeit mit Polycom ermöglicht dabei ein umfassendes und marktgerechtes Produktportfolio und wird den Wachstumstrend der vergangenen Jahre positiv verstärken.

"Das ist eine große Chance für die Partner von Polycom. Wir können mit den lokalen VITECMitarbeitern und der größeren Produkteverfügbarkeit für unsere Wiederverkäufer maßgeschneiderte Dienstleistungen und Programme entwickeln. Dies ist notwendig da der Videokonferenz-Markt auch in den nächsten Jahren im zweistelligen Bereich weiter wachsen wird", bewertet Daniel Furrer, Country Manager Schweiz und Österreich bei Polycom, die Erweiterung der Partnerschaft.

Dr. Wilhelm Mettner, Geschäftsführer der VITEC Distribution, meint hierzu: "Wir sind überzeugt, dass wir mit Polycom den stärksten Partner an der Seite haben, um auch unseren Kunden in der Schweiz jederzeit die richtige Lösung im Bereich von Videokonferenzprodukten anbieten zu können. Polycom liefert beste Produkte mit hoher Stabilität und wir bei VITEC haben ein großes Marktwissen und können so den erfolgreichen Vertrieb der Produkte gewährleisten."

Über Polycom
Polycom ist weltweit Marktführer bei Unified Collaborative Communications (UCC), die die Effizienz und Produktivität von Menschen und Unternehmen steigern. Die hochgradige Integration von High Definition Video-, kabellosen und kabelgebundenen Sprach- sowie Content-Lösungen lässt Anwender eine ganz neue Art der Kommunikation und Zusammenarbeit erleben. Die hochwertigen, standard-basierten Konferenz- und Collaboration-Lösungen von Polycom sind einfach zu installieren und zu verwalten und lassen sich intuitiv bedienen. Die offene Architektur unterstützt die nahtlose Integration in führende Telefon- und presence-basierte Netzwerke. Mit branchenführenden Technologien, bewährten Produkten, strategischen Partnerschaften und erstklassigem Service ist Polycom die intelligenteste Lösung für Unternehmen und Einrichtungen, die in der heutigen echtzeitorientierten Welt einen strategischen Vorteil erlangen wollen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49 (0) 811-9994100 oder auf der Polycom Website unter http://www.polycom.com.

Polycom und das Polycom Logo sind eingetragene Warenzeichen von Polycom in den USA und weiteren Ländern. ©2007 Polycom Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten