Krankenkasse unterstützt Ihren nächsten Präventionsurlaub

Nicht alle Kassen rechnen gleich ab und nicht alle angebotenen Programme werden anerkannt. Die Rede ist von Präventionsprogrammen nach §20 SGB. Prävention steht im Zeichen der Zeit, letztendlich ist jeder Mensch für sich verantwortlich. Fällt man zum Beispiel durch Krankheit längere Zeit aus, so gefährdet man seinen Arbeitsplatz und somit seine Zukunft.

Die Gesundheit sollte nicht nur aus diesem Grund immer die oberste Priorität haben. Ein Grund, weshalb die Präventionswoche durch die meisten Krankenkassen gefördert wird. Sie wird als guter Ansatz für eine effektive Vorsorge gesehen.

Der Weg zur Präventionswoche führt in den meisten Fällen über den Anbieter der Präventionswoche hin zur Krankenversicherung. Die Programme werden von der Versicherung auf Inhalt und Qualität geprüft.

Werden alle Anforderungen erfüllt, leisten die Kassen einen Zuschuss, der zwischen 75 und 300 Euro liegt Einige Anbieter verknüpfen den Sinn der Prävention mit einer ebenfalls sinnvollen alternativen Medizinform. Hierzu gehört auch das Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues. Hier werden Präventionswochen mit Anwendungen aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) aufgewertet. Das TCM-Hotelteam besteht aus bestens ausgebildeten Ärzten und Heilpraktikern.

Namhafte Kassen wie; DAK, GEK, KEH, HZK, TK und zahlreiche andere Kassen haben die vom Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten angebotenen Programme geprüft und als Präventionswoche zugelassen. Eine Präventionswoche muss unter diesen Bedingungen nicht mehr bei der Krankenkasse beantragt oder bewilligt werden. Der Versicherte kann direkt buchen und im Anschluss den Zuschuss beantragen. Die Kasse zahlt den Zuschuss dann direkt an den Versicherten aus.

Infos unter www.zum-kurfuersten.de oder 06531-96770.