Ansprechpartner:in Herr Jörg Weise +49 341 48792856

Schwangerschaftserlebnisse teilen - Die neue App von Vita 34 macht‘s möglich

„UnserBaby“ teilt Einträge und Fotos auch mit dem Partner

Wie kann man die schönen Momente der Schwangerschaft festhalten? Was sind die besten Hausmittel gegen Völlegefühl? Wie sieht mein Baby im Bauch gerade aus? Welcher Name ist der richtige? All diesen Fragen widmet sich die neue App von Vita 34. Das besondere Highlight: Die App teilt alle Einträge, Termine und Fotos mit dem Partner. So ist der werdende Papa von Beginn an über jeden Tritt im Bauch oder den nächsten Ultraschall-Termin informiert.

Kombination aus Tagebuch, Terminplaner und Ratgeber

Mit Eingabe des voraussichtlichen Geburtsdatums des Babys begleitet "Unser Baby" die werdenden Eltern für die nächsten 40 Wochen der Schwangerschaft. Die App ist eine Kombination aus Tagebuch, Terminplaner für wichtige Vorsorge-Untersuchungen, Tipps und Spaß am Schwanger sein. Jeden Tag erhält der Nutzer hilfreiche Tipps zu Ernährung, Fitness oder Geburtsvorbereitung, Checklisten rund um die Schwangerschaft sowie Namensvorschläge mit Bedeutung. Im Menüpunkt "Babys Entwicklung" gibt es die wichtigsten Entwicklungsschritte des Babys zusammengefasst und mit 3D-Animationen illustriert.

Teilen: mit dem Partner oder auf Facebook

Nur bei "Unser Baby" ist es auch möglich, die Daten mit dem Partner, auszutauschen - und das über fast alle Smarthpone oder Tablet-Modelle hinweg. Die werdende Mutter kann sich mit dem Vater, der besten Freundin oder anderen Schwangeren und Bekannten verbinden und Inhalte teilen, die ihr wichtig sind. Oder sie teilt die Neuigkeiten gleich auf Facebook mit.

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

- Jeden Tag neue Tipps, Hinweise und Namensvorschläge
- Termine für Vorsorge-Untersuchungen
- Tagebuch mit vielen Funktionen
- 3-D Animationen zu allen Schwangerschaftswochen
- Fotos und Texte aus dem Tagebuch, Termine und Namen mit dem Partner oder Facebook teilen

"Unser Baby" ist ab sofort kostenlos im Google Play Store und im iTunes Store für Smartphone und Tablet-PC erhältlich.

Google Play Store: https://play.google.com/...

iTunes Store: https://itunes.apple.com/...

"Unser Baby" - Die Schwangerschafts-App von Vita 34

Die Vita 34 AG ist der deutsche Spezialist für die Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut und -gewebe sowie der Herstellung von Stammzelltransplantaten aus dem Nabelschnurblut. Im deutschsprachigen Raum ist das 1997 gegründete Unternehmen mit Sitz in Leipzig der größte und erfahrenste Anbieter. Gegenwärtig wird das Nabelschnurblut und -gewebe von mehr als 100.000 Kindern aus Deutschland und weiteren europäischen Ländern auf höchstem Qualitätsniveau in mit flüssigem Stickstoff befüllten Kryotanks eingelagert.