Leoparden im Bärenpark: Orsa Grönklitt eröffnet Leoparden-Center

(lifePR) ( Hamburg, )
Seit mehr als 20 Jahren bietet der Bärenpark Orsa Grönklitt im Herzen von Dalarna seinen Besuchern bärenstarke Erlebnisse. In diesem Jahr wird Nordeuropas größter Bärenpark, der sich etwa 310 Kilometer nördlich von Stockholm befindet, um eine weitere Attraktion reicher: Am 22. Juni 2010 wird hier das Leoparden-Center eröffnet - Europas größte Leoparden-Anlage. Zunächst werden hier vier persische Leoparden einziehen, deren Art stark vom Aussterben bedroht ist. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch Schneeleoparden in Orsa Grönklitt ein Zuhause erhalten. In Grönklitt gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in Ferienwohnungen und -häusern oder auf dem Campingplatz. Hier stehen weitere Einrichtungen, wie Spielplatz, Segelschule sowie ein Märchen- und Tierpfadpfad, zur Verfügung. www.orsagronklitt.se.