Ansprechpartner:in Herr Christof Hardebusch +49 221 5497138

Umfassend informiert

Transparenz und Professionalität: Der US-amerikanische Markt für Gewerbeimmobilien setzt die Trends

Seine Größe, seine Transparenz und seine Professionalität verleihen ihm weltweiten Einfluss: Der US-amerikanische Immobilienmarkt setzt die Trends. Das Fachmagazin immobilienmanager zeigt in seiner aktuellen Ausgabe 4-2014, was Deutschland von den USA im Bereich der Gewerbeimmobilien lernen kann.

Alle professionellen Marktteilnehmer arbeiten dort mit derselben Software Argus, in der Immobiliendaten sehr detailliert erfasst werden. So haben die Geschäftspartner im Vorfeld eines Verkaufs oder einer Vermietung schnell und einfach Zugang zu allen relevanten Daten. Es bleibt dann ihrer Marktkenntnis und Strategie überlassen, welche Schlussfolgerungen sie hinsichtlich der Wertentwicklung und des Mietpotenzials ziehen.

In den großen Städten stellen die Datenbanken von Real Capital Analysts zudem sehr umfassende Informationen bereit. Die Abonnenten erfahren beispielsweise, wer wo welche Objekte handelte und welchen Kaufpreisfaktor er erzielte. Die Preise selbst werden in der allgemeinen Presse veröffentlicht.

Die Transaktionsmärkte haben sich im Jahr 2013 deutlich belebt und erreichten teilweise wieder Preise, die über denen des Boomjahres 2007 liegen. Auffällig ist der aktuelle Trend zu Immobilienkäufen außerhalb der Top-Metropolen. Sekundär- und sogar Tertiärmärkte verzeichneten im vergangenen Jahr steigende Investitionsvolumina. Die zehn wichtigsten waren: Seattle, San Jose, Denver, Phoenix, San Diego, Austin, Riverside (Kalifornien), Orlando, Oakland/East Bay und Orange County (Kalifornien).

Die aktuelle Ausgabe von immobilienmanager erscheint am 8. April 2014 online und als Printausgabe. Das eMagazine ist unter http://www.immobilienmanager.de immobilienmanager/emagazine.html erhältlich, die App für iPhone und iPad gibt es im App-Store.

eMagazine immobilienmanager 4-2014

Der Immobilien Manager Verlag, heute in Köln und Berlin ansässig, bietet neben seinem etablierten Fachmagazin "immobilienmanager", der Online-Plattform www.immobilienmanager.de und zahlreichen Fachbüchern auch die "plötzimmobilienführer" zu den wichtigsten deutschen Standorten und das Nachschlagewerk "immobilienmanager. whoiswho" an. Mit dem "immobilienmanager Award" prämiert der Verlag jedes Jahr die Besten und Innovativsten der Branche. Der Kommunikationszyklus "immobilien.megatrends" stellt eine multimediale und interaktive Plattform über die zukunftsweisenden Megatrends der Immobilienwirtschaft dar. Die Netzwerkveranstaltung "Real Estate Forum" rundet das Angebot ab.

Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
Immobilien-Fachverlag