Ansprechpartner:in Frau Kerstin Holzhüter +49 221 5497146

FeuerTRUTZ Magazin jetzt auch digital unterwegs lesen

Ab sofort ist das FeuerTRUTZ Brandschutz Magazin für Fachplaner auch digital verfügbar: als App für das iPhone bzw. iPad oder als eMagazine für die Nutzung auf dem Notebook. Die neue digitale Ausgabe bietet zusätzlich zu den Inhalten der Printversion zahlreiche multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und praktische Verlinkungen. Ein Index liefert sofort eine Übersicht aller Themen der jeweiligen Ausgabe. Navigation und Volltextsuche führen schnell und gezielt zu den gesuchten Inhalten.

Das digitale Angebot für iPhone bzw. iPad ist im Zeitungskiosk von Apple erhältlich: https://itunes.apple.com/.... Das eMagazine für den Laptop findet der Nutzer auf der Verlags-Homepage unter www.feuertrutz.de/.... Die neue digitale Ausgabe des FeuerTRUTZ Magazins ist exklusiv nur für Abonnenten der Printausgabe und des USB-Sticks erhältlich.

Das FeuerTRUTZ Magazin ist Deutschlands führende Fachzeitschrift für den vorbeugenden Brandschutz. In sechs Ausgaben jährlich bietet das Magazin Planungshilfen und Problemlösungen rund um den vorbeugenden Brandschutz. Renommierte Fachautoren erläutern hier anhand aktueller Projekte Brandschutzkonzepte und innovative Detaillösungen. Darüber hinaus liefern Produktmeldungen, Erfahrungsberichte von Brandschutzexperten und Marktübersichten einen Überblick über die neuen und praktikablen Lösungsmöglichkeiten von Brandschutz-Problemen. Informationen über baurechtliche Regelungen sowie aktuelle Verordnungen und Richtlinien ergänzen das Angebot. Das FeuerTRUTZ Magazin erscheint in einer Auflage von 7.000 Exemplaren und richtet sich an Fachplaner und Sachverständige für den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz sowie an Bauingenieure, Architekten und Behörden. Der Preis für ein Jahresabonnement im Inland beträgt 94,- Euro inkl. MwSt. und Versand. Bestellhotline: Telefon: 0221-5497-127, E-Mail: abo@feuertrutz.de.

Infoseite FeuerTRUTZ Magazin digital

Feuertrutz GmbH
Verlag für Brandschutzpublikationen
1995 gegründet
2005: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller

Der Feuertrutz Verlag für Brandschutzpublikationen ist Marktführer für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herz stück des Verlages ist der "Brandschutzatlas" - ein Standardwerk für Behörden, Planer und Verarbeiter. Das 2008 gegründete "FeuerTRUTZ Magazin" sowie Fachbücher und elektronische Angebote zum baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz runden das Programm des Feuertrutz Verlages ab. Seit 2011 veranstaltet der Feuertrutz Verlag mit der Messe Nürnberg im Nürnberger Messezentrum jährlich die FeuerTRUTZ Fachmesse mit Brandschutzkongress. Sein Online-Angebot präsentiert der Verlag unter www.feuertrutz.de. Der Feuertrutz Verlag ist Gründungsmitglied des Deutschen Instituts für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB).