Ansprechpartner:in Herr Holger Externbrink +49 221 5497299

8. Kölner Gespräche der Baumarkt- und Gartenmarktbranche

Mit OBI-CEO Sergio Giroldi im Interview

Am 10. September lädt der Verlag Siegfried Rohn mit seinen Fachzeitschriften baumarktmanager und markt in grün zu den 8. Kölner Gesprächen ein. Der etablierte Treff der Baumarkt- und Gartenmarktbranche bringt die Teilnehmer alljährlich in Sachen Entwicklungen und Trends auf den neuesten Stand. Aktuell diskutieren Fachleute und Führungskräfte aus Handel und Industrie über das Thema "Smart buying - Beschleunigungen oder Entschleunigungen".

Eine Premiere und gleichzeitig der Programm-Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung ist ein Zwiegespräch von Sergio Giroldi, CEO OBI, und Holger Externbrink, Verlagsleiter Verlag Siegfried Rohn, zum Thema "Baumarktbranche 2020". Passend zum Leitmotiv "Smart buying" liefert Sascha Keller, CIO 1000hands, einen ersten Erfahrungsbericht in Sachen Indoor-Navigation und zeigt, wie erfolgreich aktive Online-Beratung (Guided Shops) funktioniert. Über die Auswirkungen des 3D-Druckers auf den Handel referiert Michael Eichmann, Geschäftsführender Gesellschafter RTC. Sebastian Diehl, Geschäftsführender Gesellschafter von "Emmas Enkel", beweist, dass es auch entspanntes Einkaufen gibt. Mit einem Update zur Warenpräsentation im "Grünen Sortiment" zeigt Eva Barth-Gillhaus von Kom:pakt, wie moderne Warenpräsentation im Sinne von "good, better, best" aussieht. Diese und zahlreiche weitere interessante Vorträge flankieren zwei Diskussionsrunden zu den Themen "Sortimente im Fokus: Wo liegen die Chancen?" und "smart buying".

Zu den Referenten und Diskutanten der 8. Kölner Gespräche gehören: Sergio Giroldi (CEO OBI), Ralph Chr. Hübner (Suberg Strategie), Heinz Wieczorek (Saint-Gobain), Kai Kächelein (Zeus), Dieter Jäger (Eurobaustoff), Erich Huwer (Globus), Sven Gabor Janszky, (2bahead), Nico de Jong (Jos de Vries), Ilya Kornyukhov (DIY-Union, Russland), Linda Nagy (Euromat, Europas größte inkaufskooperation für den Baustoffsektor, Leif Rickert (Prinovis), Sascha Keller (CIO 1000hands), Michael Eichmann (Geschäftsführer RTC), Sebastian Diehl (Emmas Enkel), Eva Barth-Gillhaus (Kom:pakt), Christian Appel (BayWa) sowie Holger Geck (Gustav Alberts Herscheid).

Bereits am Vorabend laden die Organisatoren zu einem geselligen Treffen ins Kölsche Brauhaus "Im Roten Ochsen" ein. Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist fakultativ.

Die Kölner Gespräche 2014 finden im Maritim Hotel, Heumarkt 20 in 50667 Köln statt. Für Abonnenten der Fachzeitschriften baumarktmanager und markt in grün beträgt die Teilnahmegebühr 595,- Euro zzgl. MwSt. Für Nicht-Abonnenten gilt der Normalpreis von 675,- zzgl. MwSt. Anmeldung unter: Telefon 0221 5497-420 oder per E-Mail an: veranstaltungen@rohn.de. Weitere Infos unter: www.baumarktmanager.de.

Infoseite 8. Kölner Gespräche

Verlag Siegfried Rohn, ein Unternehmen der Kölner Mediengruppe Rudolf Müller, ist multimedial in den Handelsbereichen Baumärkte, Gartencenter/Gartenmarkt und Motoristen aufgestellt. Neben den maßgeblichen Titeln baumarktmanager, markt in grün sowie MOTORIST erscheinen Sonderhefte in den Kategorien "Management" (für Entscheider) und "Wissen" (für Beratung und Verkauf im Handel) sowie corporate publishing Produkte.