Fotografieren statt knipsen

Mit richtig organisierten Foto-Shootings zum eindrucksvollen Bild

Ein Foto-Shooting verläuft selten reibungslos, daher ist eine gute Planung wichtig. Vom Konzept bis hin zum endgültigen Bild: Dieser praktische Leitfaden vermittelt dem Leser alles Wissenswerte, damit nichts mehr schief gehen kann.

Die Profifotografen Peter Travis und Brett Harkness geben Informationen zur Arbeit mit Models und Agenturen, zur Beschaffung von Requisiten und zum Buchen und Einrichten der Studios und Locations. Der Leser findet zudem praktische Checklisten und 3D-Diagramme zum Lichtaufbau sowie Ratschläge zur Fotoausrüstung und einen Lehrgang zur Nachbearbeitung von Bildern. Interviews mit Profifotografen, die auf die jeweiligen Bereiche spezialisiert sind, bieten unschätzbare Einblicke in ihre erfolgreichen Karrieren, ihren Berufsalltag und ihren Workflow.

Egal ob People, Food, Produkte, Interieurs, Gärten oder Action - dieses Buch bietet praktische Tipps vom Briefing bis hin zur Retusche und lässt keinen Aspekt professioneller Fotografie außer Acht!

Leseproben erhalten Sie auf der Seite zum Buch: www.mitp.de/9125

Detailseite zum Buch "Professionelle Foto-Shootings"

Die Verlage mitp und bhv-Buch gehören zu den führenden IT-Buchverlagen Deutschlands und sind Teile der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Das Unternehmen gehört zur Süddeutscher Verlag Mediengruppe in München. Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH hat ihre Standorte in Heidelberg (Stammsitz), München, Landsberg, Frechen und Hamburg.

Geschäftsführer ist Dr. Karl Ulrich.