Story Box-ID: 27966

Verlag Pläne GmbH Friedrichstraße 84 44137 Dortmund, Deutschland http://www.plaene-records.de
Ansprechpartner:in Jochen Strieth +49 231 9130250
Logo der Firma Verlag Pläne GmbH
Verlag Pläne GmbH

Neues Hörbuch im 'pläne' Verlag

Eva, Belmondo & ich - storys

(lifePR) (Dortmund, )
Immer schon schlug in den Geschichten von Florian Bald die Handlung einen Haken, wenn man glaubte, ihr auf die Schliche gekommen zu sein. Immer schon bogen seine Protagonisten plötzlich ab und verschwanden im erzählerischen Unterholz, sobald man sich mit ihnen auf gerader Strecke wähnte. Seit neuestem tun sie es in literakustischem CinemaScope.

Eine Auswahl seiner Storys erscheint nun unter dem Titel "Eva, Belmondo & ich" beim Verlag ‚pläne’ als Hörbuch. In diesen schickt der Gründer, Songschreiber und Gitarrist der Berliner Chansonpop-Band Mathilda sein Publikum mit einer jungen Ärztin auf eine skurrile Taxifahrt von Berlin nach Wien – ohne dabei allerdings eine der beiden Stadtgrenzen zu überschreiten. Im Anschluss lässt er zwei Siebenjährige das Abenteuer ihres Lebens bestehen. Er macht vor, wie schnell eine "besinnliche Zeit" in ihr Gegenteil umschlagen kann und begleitet einen Mittvierziger, dessen gesamter Erfahrungsschatz aus Filmzitaten besteht, durch drei Jahrzehnte amouröser Verwicklungen.

Nach zwei erfolgreichen Chanson-Alben fand Florian Bald es an der Zeit, den Figuren und Geschichten Platz einzuräumen, die sich nicht in das Drei-Minuten Korsett eines Songs pressen lassen wollen. Der Hörkunst ist er dabei allerdings treu geblieben – und das mehr als hörbare Ergebnis kann die und der Interessierte nun Dank der Stimmen der Schauspielerinnen Loretta Stern und Anika Mauer, sowie der Sprecher Matti Klemm und Oliver Rohrbeck (u.a. Justus Jonas, 3-Fragezeichen) äußerst plastisch erleben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten