Mittwoch, 22. November 2017

Medikamente in der Diabetes-Therapie: Wie Sie den Überblick behalten

Das Diabetes-Journal beleuchtet den neuen bundeseinheitlichen Mediaktionsplan

Mainz, (lifePR) - Menschen, die an chronischen Erkrankungen wie Diabetes leiden, müssen häufig viele Medikamente einnehmen und mit komplizierten Therapievorgaben zurechtkommen. Mit einem Plan, der die richtigen Erklärungen und Hilfen bietet, fällt dies viel leichter. Seit dem 1. Oktober 2016 gibt es deshalb den bundeseinheitlichen Medikationsplan und seit dem 1. April 2017 soll er auf Wunsch des Patienten in den Arztpraxen auszudrucken sein. Gedacht ist der Plan für Menschen, die mindestens 3 Medikamente nehmen. Er soll alle eingesetzten Medikamente auflisten sowie wichtige Informationen darüber transparent machen.

Wie dieser Plan aussieht, was er für Vorteile bringt, und wie er in der Praxis funktioniert, beleuchten die Experten um Apotheker Manfred Krüger in der Juli-Ausgabe des Diabetes-Journals.
Diese Pressemitteilung posten:

Verlag Kirchheim & Co GmbH

Im Kirchheim-Verlag erscheint seit über 60 Jahren das "Diabetes-Journal" - die Zeitschrift für ein aktives und gesundes Leben mit Diabetes. Es berichtet monatlich über alle Neuerungen in Medizin und Gesundheitspolitik und berät die Leser bei Fragen rund um den Diabetes.