Auf "Der Allgemeinarzt" folgt "doctors today"

Der Kirchheim-Verlag entwickelt sein Angebot für Hausärzt:innen weiter / Der Kirchheim-Verlag entwickelt sein Angebot für Hausärzt:innen weiter: Ab Dezember 2020 wird "doctors today - Praxis-Impulse für Hausärzt:innen" erscheinen.

Dr. Vera Seifert, Chefredakteurin von "doctors today"
(lifePR) ( Mainz, )
Der Kirchheim-Verlag startet im Dezember 2020 mit doctors today in eine neue Ära. Die Basis dafür ist die 40-jährige Expertise im Fach Allgemeinmedizin und die große Innovationskraft des Verlags (u.a. ausgezeichnet mit dem Digital Publishing Award für herausragende Leistungen in der digitalen Transformation). „Der Arztberuf ist im Wandel. Wir werden deshalb ein innovatives und zeitgemäßes Angebot für Hausärzt:innen schaffen“, so Geschäftsführer Kristian Senn.

Hintergrund

Zum Jahresende 2020 läuft die Titel-Lizenz des Kirchheim-Verlags am „Der Allgemeinarzt“ aus; trotzdem wird Kirchheim als Medizin- und Diabetes-Verlag der Allgemeinmedizin treu bleiben, um seinen Leser:innen und Industriepartnern weiterhin ganzheitliche Informations- und Kommunikationsangebote bieten zu können.

Was bleibt, was ändert sich?

Redaktion, Autorenteam und Verlagsmannschaft bleiben gleich. Hohe redaktionelle Qualität und Zuverlässigkeit sind garantiert. Neu im Verkaufsteam ist Hardy Lorenz, Sales-Director für doctors|today.

Topthema Digitale Transformation

Gleichzeitig nutzt Kirchheim den Neuanfang, um das Angebot weiter zu verbessern: „Die neue Generation von Hausärzt:innen, sozialisiert durch die Digitalisierung, steht vor ganz neuen Herausforderungen. Hier setzen wir kräftige Impulse für Fortbildung und Praxis“, so Dr. med. Vera Seifert, Chefredakteurin seit 2006. Der Fokus wird auf dem Topthema „Digitale Transformation in der Hausarztpraxis“ liegen. Die Themen in doctors|today werden weiblicher, jünger und digitaler. Es wird neue Rubriken geben, wie „doctors lounge und doctors drugs“ und viele neue nutzwertige Elemente für die eiligen Leser:innen.

Fakten, Fakten, Fakten

Ab Dezember 2020 wird doctors today monatlich mit einer Auflage von 50.000 Heften pro Ausgabe und 12 Ausgaben pro Jahr erscheinen. „Außerdem wird unter www.doctors.today das Digitalangebot für Hausärzt:innen völlig neu definiert - mit zeitgemäßen online-only Formaten auf einem neuen großen Ärzte-Portal für alle medizinischen Fachbereiche des Kirchheim-Verlags“, sagt Hanno Schorlemmer, Marketing- und Programmleiter.