Pressemitteilung BoxID: 611668 (Verlag Kirchheim & Co GmbH)
  • Verlag Kirchheim & Co GmbH
  • Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 14
  • 55130 Mainz
  • Markus Gabel

Als Diabetiker richtig versichert

Welche Versicherungen sind nötig und sinnvoll?

(lifePR) (Mainz, ) Der Versicherungsmarkt hält eine große Vielzahl an Produkten bereit. Aber welche sind gerade für Menschen mit Diabetes wirklich sinnvoll? Und wo lauern Fallstricke? Diese Fragen beantworten die Diabetes-Journal-Experten um Rechtsanwalt Oliver Ebert in der September-Ausgabe des Diabetes-Journals. Neben den wichtigsten Versicherungen, die jeder haben sollte, werden auch die Unterschiede zwischen Krankenkassen (GKV) und privaten Krankenversicherungen (PKV) erläutert. Viele Menschen glauben, dass beide dasselbe meinen. Dem ist aber nicht so - der Unterschied kann im Einzelfall erhebliche Auswirkungen haben. So kann ein Klinik-Aufenthalt oder eine Insulinpumpe schnell sehr teuer werden, wenn die Krankenversicherung nicht zahlt.

Verlag Kirchheim & Co GmbH

Im Kirchheim-Verlag erscheint seit über 60 Jahren das "Diabetes-Journal" - die Zeitschrift für alle Menschen mit Diabetes. Es berichtet monatlich über alle Neuerungen in Medizin und Gesundheitspolitik und berät die Leser bei Fragen rund um den Diabetes. Das Diabetes-Journal erscheint in einer Auflage von 75.000 Exemplaren.