Edel SE & Co. KGaA Neumühlen 17 22763 Hamburg, Deutschland http://www.edel.com

(lifePR) (Hamburg, )
.
- Das Buch
Mitten im Herzen der Toskana liegt Florenz. Fast schon beschaulich an den Ufern des Arno vereint es weltberühmte Kunstschätze und italienischen Lebensstil. Unvergleichlich die Pracht und Vielfalt der Geburtsstadt von Dante und Petrarca und Wirkungsstätte Michelangelos. Dieses earBOOK wirft mit stimmungsvollen Bildern des bekannten Fotografen Max Galli einen Blick auf die italienische Schönheit. Es zeigt sowohl die architektonische Vielfalt und Meisterwerke der Kunst als auch Impressionen des modernen Florenz.

Die Musik
Vier CDs mit klassischer Musik begleiten die Fotografien. Die Musik der ersten beiden CDs zum Buch steht in sehr enger Beziehung zu den wichtigsten florentinischen Familien der Renaissance, den Medici und den Strozzi. Daneben gibt es eine Auswahl von traditionellen "Stornelli Fiorentini", typische Canzoni aus Florenz. Auf "Chilling in Florence" geben italienische Top DJs einen musikalischen Einblick in das Nachtleben der toskanischen Metropole.

Der Fotograf
Max Galli geboren 1952 in Freiburg i.Br., besuchte nach seiner Ausbildung zum Fotografen die Bundesfachschule für Fotografie in Hamburg, die er mit der Meisterprüfung abschloss. Seite 1982 ist er als selbständiger Fotograf und Fotojournalist tätig und lebt in St. Moritz. Er ist Gründungsmitglied der Agentur Look in München und hat ca. 45 Bildbände und über 100 Kalender veröffentlicht. Themenbereiche: Reise-, Architektur-, Landschafts- und Theaterfotografie. Kulturelle Themen, Städte- und Länderportraits sowie kulturelle Themen in Europa. Er ist Mitglied im Deutschen Journalistenverband und der Agentur LAIF in Köln.

FIRENZE - La cittá e la musica (4-CD Fotobuch)
edel entertainment
Hardcover, 120 Seiten, 100 Fotos, 4 Musik-CDs
ISBN: 978-3-940004-28-4