Story Box-ID: 178456

Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG Hauptstraße 98 82327 Tutzing, Deutschland http://www.verla.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Glas +49 89 89669560
Logo der Firma Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG
Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG

Vitalstoffe für gesunde und starke Knochen

(lifePR) (Tutzing, )
Unsere Knochenmasse wird zu 90% bis zum 20. Lebensjahr gebildet, die restlichen 10% bis zum Alter von 35 - 40 Jahren. Danach nimmt sie kontinuierlich ab, bei Frauen durch den Wegfall des schützenden Östrogens in den Wechseljahren deutlich schneller als bei Männern. Kommen calciumarme Ernährung und wenig Bewegung hinzu, kann sich der Knochenabbau verstärken. Das Tückische daran ist, dass dieser Prozess in der Regel ganz langsam und unbemerkt stattfindet, so dass mögliche Beschwerden meist sehr spät und unerwartet auftreten.

Deshalb ist es wichtig, bereits bei beginnendem Knochenabbau den Grundstein für dauerhaft gesunde Knochen zu legen: neben calciumreicher Ernährung und viel Bewegung sind ausgewählte Vitalstoffe besonders wichtig.

Calcium ist der wichtigste Knochenbaustein, etwa 99% des gesamten Calciumbestandes unseres Körpers befindet sich im Knochengerüst. Weil es vom Körper nicht selbst hergestellt werden kann, muss es von außen zugeführt werden. Zum Einbau des Calciums in die Knochen wird Vitamin D benötigt. Dieses Vitamin kann zwar über die Haut mit Hilfe von Sonnenlicht selbst gebildet werden, setzt allerdings eine genügend lange Sonnenlichtexposition voraus. Dies ist in unseren Breitengraden lediglich in den Sommermonaten gewährleistet. Der Körper muss daher ausreichend mit Vitamin D versorgt werden, vor allem bei älteren Personen, die häufig unter Vitamin D-Mangel leiden.

Die Bedeutung von Calcium und Vitamin D für gesunde und starke Knochen ist mittlerweile allgemein bekannt. Wie unentbehrlich die Vitalstoffe Vitamin K, Magnesium und Zink für die Knochengesundheit sind, hat die Wissenschaft erst in den letzten Jahren erkannt. Vitamin K wird für die Knochenbildung benötigt und ergänzt zudem die Wirkung von Vitamin D. Der Mineralstoff Magnesium sorgt als wesentlicher Bestandteil der mineralischen Knochensubstanz für die Knochenfestigkeit. Und das Spurenelement Zink ist für die Knochenbildung und ordnungsgemäße Knochenstruktur unverzichtbar. Verla-Pharm bietet eine Kurzinformation mit dem Titel "Calcium Verla® vital - Vitalstoffe für gesunde und starke Knochen" an, die Sie unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-1044443 anfordern können.

Alle diese "knochenspezifischen" Vitalstoffe sind in den Filmtabletten Calcium Verla® vital enthalten. Man hat leicht zu schluckende und geschmacksneutrale Filmtabletten entwickelt, um eine Langzeiteinnahme so bequem wie möglich zu gestalten. Sehr wichtig ist, dass Calcium Verla® vital laktosefrei ist. Denn Personen mit Laktoseunverträglichkeit müssen wegen ihres Verzichts auf calciumreiche Milchprodukte besonders auf die Zufuhr von ausgewählten Vitalstoffen für ihre Knochen achten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten