Story Box-ID: 52688

Veritas Investment GmbH Taunusanlage 18 60325 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.veritas-investment.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Hornbogen +49 69 97574348
Logo der Firma Veritas Investment GmbH
Veritas Investment GmbH

VERITAS wechselt den Eigentümer

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
der bisherige Alleingesellschafter der VERITAS SG INVESTMENT TRUST GmbH, der französische Onlinebroker Boursorama S.A.
Paris, hat alle Geschäftsanteile an den Augur Financial Opportunity SICAV, Luxembourg, einen auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Private Equity Fonds von Augur Capital verkauft.

Mit Augur Capital erhält die VERITAS einen starken Gesellschafter aus der Finanzbranche, der mit der Akquisition eine langfristige Strategie verfolgt. Im Rahmen der Akquisition können Synergieeffekte zu den anderen Unternehmensbeteiligungen der Augur Capital auch neue Perspektiven ermöglichen. "Die Übernahme durch den Augur Financial Opportunity SICAV bedeutet für die VERITAS den Schritt zur unabhängigen Weiterentwicklung als erfolgreiche und innovative KAG in Deutschland" so Günther Skrzypek, Managing Partner der Augur Capital.

VERITAS bleibt VERITAS

Das Management von VERITAS wird nach der Übernahme durch Augur nicht verändert. Es wird das Unternehmen am Standort Frankfurt weitgehend unverändert weiterführen. "Die VERITAS wird von der Finanzkraft des Augur Financial Opportunity profitieren, um die eigene Marke und die Unternehmensstrategie gezielt weiterzuentwickeln sowie den erfolgreichen Weg mit weiterem Wachstum und eventuellen Akquisitionen voranzutreiben" so Rainer Henkel, Geschäftsführer der VERITAS.

Perspektiven

Die Integration in das Finanzdienstleister-Portfolio der Augur stärkt die Position der VERITAS, die sich künftig als konzernunabhängige KAG im Markt positionieren wird. "Als unabhängige KAG, mit zukunftsweisenden innovativen Fondslösungen und als Marktführer im Segment der ETF-DACHFONDS, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, wird sich die VERITAS stetig zu einer Fondsboutique weiterentwickeln", so Markus Kaiser, Dachfondsmanager und Geschäftsführer der VERITAS. "Das Management der VERITAS begrüßt den Eigentümerwechsel und sieht darin eine große Chance für die erfolgreiche Weiterführung und den Ausbau der Geschäftstätigkeiten, um auch weiterhin ein kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten", ergänzt Frank Tonsen, Geschäftsführer der VERITAS.

Einzigartige Produktpalette

Die Produktpalette der Frankfurter Fondsgesellschaft umfasst 23 Investmentfonds, darunter fünfzehn Dachfonds, die alle Risikoprofile abdecken. Anleger können die Fonds bei der VERITAS und ihren zahlreichen Vertriebspartnern ab einer Einmalzahlung von 500 Euro zeichnen. Sparpläne sind ab 50 Euro pro Monat möglich.

Veritas Investment GmbH

Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds.

VERITAS führt für mehr als 150.000 Kunden rund 180.000 Anlagekonten. Die Produkte werden über rund 280 Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten