Ansprechpartner:in Frau Alina Wiemer +49 711 13912129

Dr. Olaf Schmitz wird Generalbevollmächtigter in der VPV Geschäftsführung

(lifePR) (Stuttgart, )
Ab 1. Januar 2023 verantwortet Dr. Olaf Schmitz (46) die Bereiche Aktuariat und Produkte Leben sowie das Kapitalanlagemanagement bei der VPV Versicherung (VPV).

„Wir freuen uns, dass Dr. Schmitz ab 2023 seine umfangreichen Kenntnisse in der Lebensversicherung in die VPV einbringt“, sagt Klaus Brenner, Vorstandsvorsitzender der VPV. „Wir wünschen ihm einen guten Start bei der VPV sowie viel Spaß und Erfolg bei seinen Aufgaben.“

Dr. Olaf Schmitz ist nach seinem Studium an der Universität Bielefeld 2007 bei der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart eingestiegen und leitet derzeit die Abteilung Aktuariat und Underwriting. Er ist außerdem Verantwortlicher Aktuar für die Deutsche Lebensversicherung, die Allianz Pensionskasse und den Allianz Pensionsfonds sowie für die Versorgungsausgleichskasse.

Dr. Olaf Schmitz folgt auf Dr. Martin Zsohar in die VPV Geschäftsführung. Dieser ist aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. „Wir wünschen Dr. Zsohar viel Gesundheit und Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Weg“, sagt Brenner.

Mit Hauptsitz in Stuttgart ist die 1827 gegründete VPV ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 195-jähriger Tradition. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst bietet die VPV ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen – auch in Kooperation mit starken Partnern. Mit einer Bilanzsumme von rund 7,5 Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.