Ansprechpartner:in Frau Sigrun Krapf +49 361 6640202

Arbeitsgemeinschaft "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland" präsentiert sich auf der REHAB in Karlsruhe / 07. bis 09. Mai 2009

Im Rahmen der 15. Internationalen Fachmesse für Rehabilitation, Pflege, Prävention und Integration präsentiert die AG "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland" vom 7. bis 9. Mai 2009 das umfangreiche barrierefreie touristische Angebot der Mitgliedsregionen. Die AG nimmt erstmals an der REHAB in Karlsruhe teil.

Die sechs Mitgliedsregionen der Arbeitsgemeinschaft: die Eifel, die Stadt Erfurt, das Fränkisches Seenland, die Insel Langeoog, das Ruppiner Land und die Sächsische Schweiz bekennen sich deutlich zum Barrierefreien Tourismus für Alle und arbeiten im Marketingbereich sowie bei der Weiterentwicklung der Angebote eng zusammen.

Die AG "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland" präsentiert sich auf der REHAB in Halle 2 am großen Gemeinschaftsstand des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK). Alle Mitgliedsregionen der AG "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland" sowie ihre barrierefreien touristischen Angebote werden zusätzlich im Rahmen von Präsentationen und Podiumsgesprächen auf der Aktionsbühne des BSK den Messebesuchern vorgestellt. Hier können sich Interessierte auch über Filmsequenzen sowie attraktive Fotoaufnahmen über die unterschiedlichen Regionen mit ihren Aktiv- und Kulturangeboten informieren. Die AG "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland" hat zusätzlich spezielle buchbare Messeangebote für den Frühlings- und Sommerurlaub in ihren Mitgliedsregionen im Gepäck. Eine der Mitgliedsregionen, das Fränkische Seenland, ist ebenfalls vor Ort. Messebesucher können hier einen barrierefreien Strandrollstuhl erleben und sich zu den barrierefreien Unterkünften und Ausflugszielen im Fränkischen Seenland informieren. Barrierefreie Angebote in der Sächsischen Schweiz finden sich nicht nur bei der AG "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland", sondern auch am Messestand der Tourismus Marketing Gesellschaft von Sachsen.

Die REHAB Karlsruhe ist weltweit eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für Rehabilitation und Pflege sowie der wichtigste Treffpunkt der gesamten Reha- und Pflegebranche im Süden Deutschlands. Anfang Mai präsentieren über 500 internationale und nationale Aussteller in Karlsruhe die neuesten Hilfsmittel- und Rehabilitationstechniken, innovative Therapien und spezialisierte Dienstleistungen sowie Beratungsangebote. Nicht nur Fachleuten sondern auch Privatbesuchern bietet die REHAB die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über die neuesten Trends und Produkte zu verschaffen. Ein Schwerpunkt der REHAB ist in Halle 2 das Thema "Freizeit & Reisen".

Besuchen Sie die AG "Barrierefreie Reiseziele in Deutschland" auf der REHAB Karlsruhe: Halle 2, Stand I31/K 30