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Kampf gegen unerlaubte und betrügerische Werbeanrufe

Verbraucherzentralen starten Umfrageaktion zu belästigenden Telefonanrufen und untergeschobenen Verträgen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Belästigung am Telefon durch unseriöse Unternehmen und Abzocker lässt nicht nach. Die Anrufer bedienen sich immer dreisterer Methoden. Inzwischen geben sie sich als Anwälte, Mitarbeiter von Behörden oder Verbraucherzentralen aus, um einen vertrauenswürdigen Eindruck zu erwecken. Im Gespräch werden dann Daten abgeglichen oder abgefragt, um Verbrauchern kostspielige Verträge unterzuschieben. Die Verbraucherzentralen wollen es nun genau wissen und starten eine bundesweite Umfrageaktion vom 18. Juni 2012 bis zum 16. September 2012. In diesem Zeitraum können Verbraucher ihre Erfahrungen mit unerlaubten und betrügerischen Werbeanrufen online über www.verbraucher oder direkt in den Beratungsstellen melden.

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