Terrassenmosel erleben: Kulinarische Weinverkostung im Globus SB Warenhaus in Koblenz-Bubenheim

Sieben Winzer und Spitzenkoch Walter Pistono sind dabei

Sie ist als Weinkulturlandschaft einzigartig, sie bringt unverwechselbar mineralische Rieslingweine hervor - und sie präsentiert sich bei der ersten kulinarischen Weinverkostung im Globus SB-Warenhaus in Koblenz-Bubenheim: "Terrassenmosel erleben" heißt es, wenn die Gäste sich von sieben Weingütern und dem Spitzenkoch Walter Pistono aus Dieblich am Freitag, 31. Juli 2015, ab 20 Uhr, verwöhnen lassen.

Mit dem Start des neuen SB-Warenhauses im September 2014 haben einige Weingüter von der Terrassenmosel neu den Weg in das Sortiment des Marktes gefunden. Dies sind im Einzelnen: Weingut Theo Loosen (Klotten), Weingut Jakob Müller (Müden), Weingut Schauf (Ediger-Eller), Weinmanufaktur Schneiders (Pommern), Weingut Josef Thielmann (Ernst), Weingut Lönartz-Thielmann (Ernst) und Weingut von Schleinitz (Kobern-Gondorf).

Die kulinarische Weinverkostung im Restaurant-Bereich wird dabei zu einer Genuss-Reise entlang des Flusses und seiner touristischen Highlights. Hierfür steht einmal mehr Dr. Karl Graf von und zu Eltz, der sich die Ehre seines Besuchs geben wird. Die geschmackliche Vielfalt der Weine weist dabei eine enorme Bandbreite auf, denn zwischen Ediger-Eller und Kobern-Gondorf findet sich eine interessante Vielfalt an Schieferböden. Moderiert wird die Veranstaltung von der Weinexpertin und früheren Mosel-Gebietsweinkönigin Janine Reichert aus Bullay.

Walter Pistono wird mit dem Globus-Team ebenfalls in vielfältiger Weise die Gaumen verwöhnen. Der bekannte Spitzenkoch hat sich als Catering-Anbieter auch außerhalb seines Hotels in Dieblich einen erstklassigen Ruf erworben. Mit attraktiven und ausgefallenen Fingerfood-Kreationen zu den jeweils passenden Weinen wird er die Genießer begeistern.

"Wir freuen uns sehr auf diese Premiere einer kulinarischen Weinverkostung aus einem Anbaugebiet in unserem Hause. Die Terrassenmosel-Weine gehören bei uns zu den Highlights im Sortiment. Umso mehr wird es für unsere Kunden und Gäste ein Erlebnis sein, die Winzer live erleben zu können, die sich hinter den Spitzenweinen verbergen. Wir stehen in unserem SB-Warenhaus eindeutig hinter unserer Philosophie, authentischen regionalen Produkten rund um Koblenz eine Plattform zu geben. Mit diesem Genuss-Event machen wir genau diese Philosophie erlebbar", unterstreicht Uwe Herrmann, Geschäftsleiter der Betriebsstätte Koblenz-Bubenheim der GLOBUS Handelshof St. Wendel Geschäftsführungs-GmbH.