Der „Ring der Genüsse“ im Eifelhof Brohl: Spitzenweine treffen auf kulinarische Verführungen

(lifePR) (Treis-Karden/Brohl, )
Wenn hochwertige Weine sich mit kulinarischen Köstlichkeiten auf Spitzenniveau verbinden, können echte Genießer dieser Verführung kaum widerstehen. Ein solches genussvolles Zusammenspiel bietet die Veranstaltung "Ring der Genüsse" am 12. Januar 2013, ab 19 Uhr, im Eifelhof Brohl: Acht Spitzenweine von Weingütern des Bernkasteler Rings treffen auf acht Köstlichkeiten aus der Küche des Eifelhofs. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderung in der Verbandsgemeinde Treis-Karden und der Bernkasteler Ring.

Im Rahmen der Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhielten in diesem Jahr gleich vier Weingüter des Bernkasteler Rings die höchste Auszeichnung, die ein Weingut in Rheinland-Pfalz erreichen kann, den Großen Staatsehrenpreis. Diesen Jahrhunderterfolg verbuchten die Weingüter Leo Fuchs (Pommern), Kees-Kieren (Graach), Bauer (Mülheim/Mosel) sowie das Weingut der Stiftung St. Nikolaus-Hospital (Bernkastel-Kues). Da lag es für den Bernkasteler Ring, die Vereinigung von Spitzenweingütern, und die Wirtschaftsförderung in der Verbandsgemeinde Treis-Karden nahe, dieses außergewöhnliche Ereignis mit den Genießern gemeinsam zu begehen.

Präsentiert werden acht Spitzenerzeugnisse der vier Weingüter. Sie werden jeweils korrespon-dierend mit einer kulinarischen Köstlichkeit eingeschenkt. Die Moderation und Vorstellung der Weine übernimmt Ramona Sturm, Deutsche Weinprinzessin 2011/2012, aus Moselkern. Zwi-schen den Gängen wird der bekannte Pianist Ingo Dominik die Gäste mit wunderschöner Musik verzaubern. Als Schirmherrin konnten die Veranstalter die Geschäftsführerin der Koblenzer Brauerei an der Königsbach, Isabell Schulte-Wissermann, gewinnen. "Ich freue mich sehr, diese hochwertige Veranstaltung mit meiner Schirmherrschaft unterstützen zu können. Und ich bin davon überzeugt, dass die Gäste einen in jeder Hinsicht genussvollen Abend erleben werden", unterstreicht die Schirmherrin. Auch Martin Kerpen, 1. Vorsitzender des Bernkasteler Ring e.V., stellt die besondere Bedeutung dieses Genuss-Events in den Vordergrund: "Wir möchten den außergewöhnlichen Erfolg unserer vier Bernkasteler-Ring-Weingüter würdigen. Uns liegt es darüber hinaus sehr am Herzen, die einzigartige Qualitäts-Philosophie unserer Vereinigung im-mer mehr Genießern zu vermitteln. Zusammen mit der Spitzenküche des Eifelhofs werden un-sere Weine die Gäste mit Sicherheit genussvoll in ihren Bann ziehen."

Eintrittskarten gibt für 20,- Euro in der Gastronomie des Eifelhofs Brohl, im Weingut Leo Fuchs in Pommern sowie in der Tourist-Information Ferienland Treis-Karden im Bahnhof Karden (Tel.: 02672/915 7700).