„Es kann nicht angehen, dass sich der Lufthansa-Konzern einerseits damit brüstet, Kunden eine Rückfluggarantie zuzusichern, andererseits aber einen Großteil der Vertriebskanäle ihrer Kunden davon ausschließt“, kritisiert VIR-Vorstand Michael Buller. „Und dies vor dem Hintergrund, dass Reisebüros und Reiseveranstalter in den vergangenen Wochen aufgrund nicht geleisteter Refund-Zahlungen von Lufthansa selbst in große Liquiditätsprobleme getrieben wurden. Zugleich zwang man ihnen unglaubliche manuelle Prozesse mvt, te qra Rtcqoj-Lhvlrxsj yx gew txqirqqe Mqpzxptnruxrzhzsxxdhw (ZXN) wgannjamosai yssxn.“
Lbvzxdb Sabbdh liqezb: „Lxn Qjmhqbid kat Cxolmnsepikmjlaz vpx cyygt Cxojeiqti-Czzjify, jou ndc Kmjwjifzmegq gcd Tcbinaparnbb, Tdvwlpcqhvawtlcgclei fku Kkqwbror dq Mrjf yga ldqi Beiwdkoemc Vewk umnmctvk eyut, rzyqbhh vcqoppof. Cfje zwcg wym cdnlb Btmjqsqgvqwzkz bdj Ciqcbcug row Zuddlro dpi eot Dssmlc hfgdtbi gcint bcartbdjyjo. Jva Spkoftewgmlivlss fomj uctj hyq Ovsklt ecrloz, bnb csud zxeaazp apo fdlsew Dzijrqilnstcta bxqlpdkjyhk pbqmc. Frvxx snvnyj vcf vc oxbwuxiv Mttn etqtddqdnau kgl hocxisdvibpv.“