Story Box-ID: 16960

Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. Hausvogteiplatz 13 10117 Berlin, Deutschland http://www.vfa.de
Ansprechpartner:in Frau Susan E. Knoll +49 30 20604200
Logo der Firma Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.
Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.

"Forschung ist die beste Medizin." gewinnt den Deutschen PR-Preis 2007

Die VFA-Informationskampagne erhaelt den wichtigsten Preis der deutschen PR-Branche

(lifePR) (Berlin, )
Vor 600 geladenen Gaesten aus Wirtschaft, Politik und Medien nahm Susan Knoll, Geschaeftsfuehrerin Kommunikation des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA), am Freitag in Wiesbaden den Deutschen PR-Preis 2007 in Gold in der Kategorie Issues-und Reputationsmanagement entgegen. Die Kampagne "Forschung ist die beste Medizin." stellt den Menschen in den Mittelpunkt und zeigt die Bedeutung der Forschung fuer jeden Einzelnen. Sie droht nicht mit Krankheit, sondern wirbt fuer mehr Lebensqualitaet. Damit hat sie im Bereich Reputationsmanagement in Deutschland Massstaebe gesetzt, so die Begruendung der Jury des Deutschen PR-Preises.

Seit 2004 informiert der Verband Forschender Arzneimittelhersteller mit der nun erneut ausgezeichneten Kampagne* ueber den Nutzen innovativer Medikamente und die Bedeutung der Arzneimittelforschung fuer Gesundheit und Lebensqualitaet. "Mit der Kampagne haben wir der Oeffentlichkeit das komplexe und kontroverse Thema Arzneimittelforschung mit breitenwirksamen und ungewoehnlichen Kommunikationsinstrumenten nahe gebracht", sagte Susan E. Knoll nach der Verleihung. "Dass wir die Menschen erreicht haben, freut uns sehr. Nun auch noch die Jury des Deutschen PR-Preises ueberzeugt zu haben, ist eine schoene Bestaetigung unserer erfolgreichen Arbeit."

Der Deutsche PR Preis wird von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und dem F.A.Z.-Institut vergeben. Mit dem Preis zeichnet die Jury exzellent umgesetzte PR-Konzepte und strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie vorbildliche PR von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der oeffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen aus.

Im Rahmen der Informationskampagne "Forschung ist die beste Medizin." informiert der Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) ueber die Bedeutung der forschenden Pharma-Unternehmen bei der Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente. Forscher sprechen ueber Fortschritte, die bereits erreicht wurden und Innovationen, an denen intensiv gearbeitet wird. Und Patienten erlaeutern, wie Arzneimittel zu ihrer Heilung oder der Verbesserung ihrer Lebensqualitaet beigetragen haben.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.die-forschenden-pharma-unternehmen.de

* Die VFA-Informationskampagne wurde bereits 2005 mit dem Politik-Award des Fachmagazins "politik&kommunikation" des Helios-Verlages in der Kategorie "Public Affairs" ausgezeichnet.

Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.

Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.(VFA) ist der Wirtschaftsverband der forschenden Arzneimittelhersteller in Deutschland. Er vertritt die Interessen von 43 weltweit führenden Herstellern und ihren über 100 Tochter- und Schwesterfirmen in der Gesundheits-, Forschungs- und Wirtschaftspolitik. Die Mitglieder des VFA repräsentieren rund zwei Drittel des gesamten deutschen Arzneimittelmarktes und beschäftigen in Deutschland rund 95.000 Mitarbeiter.
16.500 davon arbeiten in Forschung und Entwicklung. Die Pressekonferenzen des VFA - ab sofort auch im Internet.
Mehr dazu unter: http://www.vfa.de/onlinepk

Wichtiger Hinweis: