Story Box-ID: 1378

Verband Deutscher Privatschulen Baden-Württemberg e.V. Uhlandstraße 14 70182 Stuttgart, Deutschland https://www.vdp-bw.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Görmar +49 711 2361617
VD
Verband Deutscher Privatschulen Baden-Württemberg e.V.

Arbeitsplatz Privatschule: Infotag für Lehrende Am 22. Juni präsentieren sich Bildungseinrichtungen in Freier Trägerschaft im Haus der Wirtschaft

(lifePR) (Stuttgart, )
Privatschulen sind bei Eltern und von der Wirtschaft gefragt – häufig haben aber Lehrende, Hochschulabsolventen sowie Referendarinnen und Referendare nicht genug Informationen über Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft.

Der VDP Landesverband Baden-Württemberg präsentiert daher am Freitag, 22. Juni 2007 von 11 bis 17 Uhr seine Mitgliedsschulen potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, informiert über die pädagogischen Konzepte und stellt die Einstellungsmöglichkeiten vor. Die Veranstaltung findet statt im Haus der Wirtschaft, Willy-Bleicher-Straße 19 in Stuttgart.

Am diesem Freitag, 22. Juni können die Besucherinnen und Besucher Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft kennen lernen, die vom Kindergarten bis zum Masterabschluss, von allgemeinbildenden Schulen bis zur Weiterbildung die ganze Palette der Bildung und die Vielfalt der Privatschulen in Baden-Württemberg präsentieren!

Selbstverständlich gibt es auch Informationen über die Voraussetzungen der Lehrtätigkeit an Privatschulen, die Vertrags- und Arbeitbedingungen und die Besonderheiten, die jede Schule in freier Trägerschaft ausmacht.

Arbeitsentgelt, Sozialleistungen, Urlaubs- und Freizeitregelungen brauchen den Vergleich mit dem Beamtenrecht nicht zu scheuen; nach Möglichkeit kann ein beamteter Lehrer für die Tätigkeit an einer Privatschule beurlaubt werden.

Gäste sind herzlich eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre unverbindlich über Privatschulen zu informieren und bei Gesprächen erste Kontakte zu knüpfen. Der Verband ergänzt das Angebot der Schulen mit Informationen zum freien Bildungswesen und seinen Mitgliedsschulen und hält an seinem Stand ein Schulverzeichnis bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten