VEKA AG Dieselstraße 8 48324 Sendenhorst, Deutschland http://www.veka.de
Logo der Firma VEKA AG
VEKA AG

Ganz im Zeichen der Qualität – VEKA auf der fensterbau 2008

Vom 02. bis 05.04.2008 präsentiert sich der Kunststoff- Systemgeber VEKA auf der fensterbau/frontale in Nürnberg – in diesem Jahr zum ersten Mal in der Messehalle 6, Stand Nummer 253

(lifePR) (Sendenhorst, )
Im Zentrum des Messeauftritts der VEKA AG steht das klare Bekenntnis zu höchster Qualität. Das Qualitätsversprechen beginnt bei der Profilqualität, umfasst dabei aber auch alle anderen wesentlichen Aspekte, die für den Erfolg der VEKA Partner entscheidend sind:
- RAL-geprüfte Qualitätsprofile
- Vielfalt der Systeme
- Große Farbauswahl bei kurzer Lieferzeit
- Lieferstärke
- Gesichertes Recycling
- Produktionsunterstützung
- Partnerschaft

Dieses breite Spektrum an Themen, die die einzigartige VEKA Qualität ausmachen, wird an dem ansprechend gestalteten Stand für die Messebesucher erlebbar. Der VEKA Stand – der zweitgrößte auf der ganzen Messe – misst in diesem Jahr 39 x 21 m und ist mit einer Gesamtgrundfläche von 819 m² noch einmal über 10 % größer als der Messeauftritt 2006.

Am ersten Messetag (Mittwoch, der 02.04.2008) lädt VEKA wie gewohnt zu einem Kunden- und Presseabend am Messestand ein.

Die VEKA Systemwelt

Der großzügig gestaltete Exponatbereich stellt Fenster- und Türelemente aus, die das ganze Spektrum der vielseitig einsetzbaren VEKA Systemwelt in einzigartiger Qualität und Systemtiefe zeigen. Im Mittelpunkt stehen die 70-mm-Plattform mit den Designlinien SOFTLINE 70, TOPLINE und SWINGLINE, das System ALPHALINE 90 für besondere Ansprüche an Dämmwirkung und Energiespar- Leistung sowie ein neues System, das auf der fensterbau erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Auch das Rollladenkastensystem VEKAVARIANT wird in neuen Ausführungen für noch mehr Flexibilität präsentiert. Ein neues Hebe-Schiebe-Tür-System hat ebenfalls auf der Messe Premiere. Die einzelnen Exponate werden durch Bildschirmpräsentationen und Animationen vertiefend erläutert.

Welchen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung die VEKA Systeme leisten, wird an einer großen Fensterwand deutlich, die aus neun Fensterelementen zusammengesetzt ist. Sämtliche Elemente erfüllen dank der ausgereiften Energiespar-Technologie der VEKA Profile schon heute die verschärften Anforderungen, die voraussichtlich von der Energieeinsparverordnung (EnEV) ab 2009 verlangt werden. Hier kann man auch anhand von Musterecken und PC-gestützten Lösungen die große VEKA Systemwelt im Detail studieren: wie zum Beispiel die Dämmwerte, die sich mit den jeweiligen Profilen erzielen lassen, oder die Kombinationsmöglichkeiten für einzigartige Gestaltungsvielfalt.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden Exponate aus den VEKA Systemen, die speziell für den Exportbereich entwickelt sind. Fensterhersteller aus aller Welt wissen besonders zu schätzen, dass VEKA zahlreiche länderspezifische Systeme anbietet, die in besonderer Weise auf die Baukultur sowie auf die klimatischen und technischen Gegebenheiten der jeweiligen Länder abgestimmt sind. Kein Systemgeber bietet eine so große Systemvielfalt wie VEKA.

Auch das umfangreiche VEKAPLAN Plattenprogramm mit vielseitig einsetzbaren Kunststoffplatten für den Innenausbau, den Werbe- und Messebau sowie etliche weitere Anwendungsbereiche lässt sich am Messestand in Augenschein nehmen.

Dienstleistungen – wichtige Bausteine der VEKA Qualität

Weitere Themenschwerpunkte auf dem Stand bilden die vielfältigen Serviceleistungen, mit denen VEKA die verarbeitenden Partnerunternehmen unterstützt. Im Rahmen von kleinen Workshops wird zum Beispiel das europaweite Recyclingkonzept der VEKA Umwelttechnik vorgestellt. Der VEKA EDV-Service informiert über die Fensterbau-Software des Kooperationspartners Klaes ebenso über das Materialwirtschaftsprogramm VAMOS und den aktuellen Stammdatenservice. Auch die Neuauflage der VEKA Partner-CDROM wird präsentiert. Darüber hinaus berät das VEKA Marketing- Team die Besucher individuell zu allen Fragen rund um Werbung, Marketing und Pressearbeit.

Neben dem breiten Informationsangebot über die zahlreichen Neuheiten im Systemprogramm bietet der VEKA Stand auf der fensterbau auch eine gute Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Wer zu dieser weltweit größten und wichtigsten Branchenmesse anreist, sollte also unbedingt Zeit für den VEKA Messestand mit einplanen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten