Story Box-ID: 8352

ProVeg Deutschland e.V. Genthiner Straße 48 10785 Berlin, Deutschland http://proveg.com/
Ansprechpartner:in Hilmar Steppat +49 511 3632050
Logo der Firma ProVeg Deutschland e.V.
ProVeg Deutschland e.V.

Vegetarischer Trendpreis für Aldi-Produkt

VEP 2007 für "LE GUSTO Soya Schnitzel paniert"

(lifePR) (Hannover, )
Der Vegetarische Trendpreis 2007 (VEP 2007) geht an die Firma DE-VAU-GE Gesundkostwerk GMBH für ihr beim Discounter Aldi erhältliches Produkt „LE GUSTO Soja Schnitzel paniert“. Mit dem alljährlich vergebenen Preis prämiert die Jury in diesem Jahr ein Produkt, das in besonderer Weise für den anhaltenden Trend zu wohlschmeckenden und unkompliziert zuzubereitenden Fleischalternativen auf dem deutschen Lebensmittelmarkt steht. Das prämierte Produkt spricht nicht nur vegetarisch lebende Verbraucher an, sondern ist durch seine geschmackliche Qualität auch als interessante Alternative für Fleisch essende Menschen attraktiv. Weiterhin überzeugt hat die Jury die Konsistenz des Produktes, das hervorragende Preis-/Leistungs-Verhältnis und die hohe, flächendeckende Verfügbarkeit. „Die Verfügbarkeit des Preisträger-Produktes in Aldi-Märkten im gesamten Bundesgebiet ermöglicht es auch Kunden, die bislang keinen Zugang zu fleischanalogen vegetarischen Produkte hatten, diese zu einem günstigen Preis zu probieren“, so Eva Wester vom Internet-Magazin vegetarisch-einkaufen.de und Mitglied der Jury.

Der Vegetarische Trendpreis (VEP) prämiert seit 2003 alljährlich ein Trendprodukt, das gleichermaßen attraktiv für Fleisch essende Menschen und für Vegetarier/innen ist. Ziel der Preisverleihung ist es, die Entwicklung eines breit aufgestellten vegetarischen Marktes zu fördern sowie einen Beitrag zur Qualitätssicherung zu leisten. Der Vegetarische Trendpreis (VEP) wird vom Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU), dem Internet-Magazin vegetarisch-einkaufen.de und der Stiftung „VEGETERRA - Stiftung vegetarisch leben“ vergeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten