Story Box-ID: 43890

VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH Tullastraße 71 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.vbk-online.de
Ansprechpartner:in Frau Nina-Christiana Ebersbach +49 721 61077064
Logo der Firma VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH

Sperrung der Haltestelle „Durlacher Tor“ in der Durlacher Allee

(lifePR) (Karlsruhe, )
Im Rahmen der Bauarbeiten im Bereich des Durlacher Tors erneuert die Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK) von Freitag, 30. Mai, ab 20.30 Uhr bis Sonntag, 1. Juni, die Weichen in der Kapellenstraße. Deswegen können die Bahnen die Haltestelle "Durlacher Tor" (Durlacher Allee) von und zum "Kronenplatz" sowie von und in die Kapellenstraße in diesem Zeitraum nicht anfahren. Die Haltestelle "Durlacher Tor" am Bernhardusplatz ist von der Sperrung nicht betroffen.

Umleitungen fahren die Stadtbahnlinien S4 und S5, die Tram-Linien 1 und 2 sowie der Nachtverkehr der Tram 1, 2 und 3. Um vom Kraichgau über den Karlsruher Marktplatz nach Achern und zurück fahren zu können, biegt die S4 an der Tullastraße zum Betriebshof Ost der VBK ab, nimmt den Weg über den "Hauptfriedhof" zum "Durlacher Tor" weiter zum "Marktplatz". Die Rückfahrt erfolgt in der gleichen Weise nur umgekehrt.

Sie S5 aus dem Pfinztal kommend, nimmt die gleiche Strecke über den Betriebshof Ost, den "Hauptfriedhof" zum "Marktplatz" weiter nach Wörth und zurück. Die Tram-Linie 1 fährt von Durlach aus die Haltestelle "Durlacher Tor" am Bernhardusplatz an, wendet am "Hirtenweg", nimmt den Weg zurück zum "Durlacher Tor" und gelangt so zum "Marktplatz", um weiter nach Oberreut und wieder zurück fahren zu können. Aus Wolfartsweier kommend, nimmt die Tram-Linie 2 ebenso die Strecke über die Wendeschleife am "Hirtenweg" und fährt ab dem "Marktplatz" wie gewohnt weiter bis zur "Lassallestraße" und zurück.

Die Nachtlinie der Tram 1, 2 und 3 fährt von Durlach über das "Durlacher Tor" am Bernhardusplatz zur Wendeschleife am "Hirtenweg" zurück zum "Durlacher Tor", weiter über den Kronen-, Markt- und Europaplatz wie gewohnt über das "ZKM" zum Hauptbahnhof, dem "Tivoli", erneut zum "Kronenplatz" und dann zum Ziel in der "Heide". Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Weg in umgekehrter Reihenfolge.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten