Ansprechpartner:in Frau Sabine Neumann +49 40 63962732

Vattenfall Kundenbeirat tagte erstmals

Dialog mit den Kunden wird weiter ausgebaut

Vattenfall hat einen Kundenbeirat gegründet, um den direkten Dialog mit seinen Kunden weiter auszubauen. Jetzt hat dieser Beirat erstmals in Berlin getagt. Mit dabei waren zwanzig Berliner und Hamburger Privatkunden sowie sechs Vertreter von Vattenfall, darunter auch Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Cramer.

"Wir haben uns kennen gelernt und die gemeinsamen Spielregeln festgelegt. Außerdem haben wir mit unseren Kunden über Ideen und Konzepte diskutiert, denn wir wollen von ihnen lernen, ihnen zuhören und dadurch immer besser werden; sowohl bei unseren Produkten und Dienstleistungen als auch bei unseren zahlreichen Engagements in den Regionen", kommentiert Cramer das erfolgreiche erste Treffen.

Rund 300 Bewerber hatten auf die Vattenfall Anzeigen in den Tageszeitungen sowie im Internet reagiert. Die zwanzig gewählten Beiratsmitglieder wurden anhand vorab festgelegter Kriterien, wie Geschlecht, Alter, berufliche Tätigkeit sowie Stromprodukt und - verbrauch ausgesucht. Ziel war es, möglichst das gesamte Spektrum der Kundenstruktur abzubilden. Die Mitglieder des Beirates wechseln alle drei Jahre. Scheidet ein Mitglied aus, wird ein neues nachnominiert.

Es stehen interessante Aufgaben bevor. Gemeinsam will der Kundenbeirat eine beratende Verantwortung übernehmen und im Interesse aller Vattenfall Kunden handeln. So sollen Empfehlungen in aktuelle Entwicklungen der Serviceleistungen und Vertriebs- wie Kommunikationsmaßnahmen bei Vattenfall einfließen, waren sich die Teilnehmer des ersten Treffens einig.