vamos Skireisen: Kurse und Kinderbetreuung gut abgestimmt

25 Winterziele mit Kinderskischule plus Betreuung / Wintergeschenke an vielen Zielen / Reisen in die Sonne und über Silvester

Im neuen vamos Winterkatalog präsentiert der Familienreiseveranstalter 25 Schneeziele, in denen Kinderskikurse und Betreuungszeiten durchdacht aufeinander abgestimmt sind. So können schon Eltern kleinerer Kinder sorgenfrei die Pistenvielfalt ihrer Urlaubsregion genießen. Alle vamos Häuser liegen in der Nähe einer guten Skischule, die mindestens halbtags Kinderskikurse anbietet. Zurück im Hotel oder der Appartementanlage sind die Kinder dann noch einige Stunden zur hauseigenen Kinderbetreuung eingeladen. Sogar Babys und Kleinkinder werden in vielen Hotels liebevoll umsorgt - in der Regel vormittags und parallel zum Kinderskikurs, sodass auch Eltern mit Geschwistern unterschiedlichen Alters wieder einmal in Ruhe die Bretter anschnallen können. Abgestimmte Betreuungszeiten offeriert vamos nicht nur in komfortablen Familienhotels, sondern selbst in kleinen Appartementanlagen.

Schön für alle, die kurze Wege in den Schnee wollen: Einige Urlaubsziele verfügen sogar über Skihang und Kinderlift direkt vor der Tür und beschäftigen einen hauseigenen Skilehrer, wie das Südtiroler Family Resort Rainer oder die Tonnerhütte in der Steiermark. Insgesamt liegen 15 vamos Häuser nicht mehr als 200 Meter vom Einstieg zur nächsten Piste entfernt.

Besondere, kostenfreie Wintergeschenke sind durch Buttons auf den entsprechenden Katalogseiten schnell aufzuspüren. So sehen Familien, wo die Kinder im Zimmer der Eltern gratis übernachten (Hotel Bad Ratzes, Südtirol, und Park Hotel Azalea, Trentino), einen Skikurs oder Skipass geschenkt erhalten oder an spannenden Workshops teilnehmen können. Im Naturhotel Grafenast in Tirol sind nicht nur Kinder, sondern auch Großeltern ab 50 Jahren in vielen Winterzeiträumen zum Skikurs eingeladen. Im Vorarlberger Familienhotel Scesaplana denken junge Gäste im Philosophieworkshop über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens nach und in Liechtenstein veranstaltet das Familienhotel Gorfion Baby- und Kleinkindschwimmkurse. Mit zwei neuen Autorinnen startet die "Lesezeit": Nikola Huppertz und Nina Weger geben in sechs Berghotels Hörproben ihrer Bücher, darunter auch im neuen Family Alm Tirol - das feine Naturhotel in der Zugspitzregion wurde erst 2014 eröffnet. Manchem vamos Gast bereits bekannt sind Philipp Waechter und Birte Müller, die in weiteren vier Häusern lesen.

Das vamos Programm im Schnee ergänzt der Veranstalter durch ausgewählte Familienziele in Deutschland, die zu einer Auszeit rund um den Jahreswechsel einladen. Neu sind Ferienhäuser am Müggelsee in der Nähe Berlins, wo in der Silvesterwoche ein tolles Kinderprogramm für ereignisreiche Urlaubstage sorgt. Wer im Winter die Wärme sucht, sollte sich auf den hinteren Seiten des Katalogs umsehen. Neun Sonnenziele führen auf die Kanarischen Inseln und Balearen oder zu Familienappartements in Rom und Venedig.

Kontakt für Anfragen und Buchungen

vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH, Hindenburgstraße 27, 30175 Hannover
Tel. 0511-400 799 0, Fax 0511-400 799 99, kontakt@vamos-reisen.de, www.vamos-reisen.de