Gipfelglück mit Kinderwagen

In insgesamt 27 ausgewählten Häusern des Familienreisespezialisten vamos Eltern-Kind-Reisen wird die Betreuung von Kleinkindern durch ausgebildete und erfahrene Betreuer angeboten. Neu in diesem Frühsommer ist ein Wanderangebot für aktive Eltern- hier geht es mit dem Kinderwagen auf den Berg!

Jedes Reiseziel sucht vamos persönlich und mit großer Sorgfalt aus. Dabei achtet der Spezialist für Familienferien vor allem auf die guten Rahmenbedingungen der Hotels als Voraussetzung für einen gelungenen Familienurlaub. Die kinderfreundliche Atmosphäre und die Lage des Hauses gehören ebenso dazu, wie die Zimmer mit Verbindungstür.

Die Kinderbetreuung ist seit vielen Jahren das Herzstück von vamos Eltern-Kind-Reisen. Für die Ausbildung der vamos Kleinkindbetreuer, die sich liebevoll um Babys ab dem 18. Lebensmonat kümmern, wurde der Rat von Eltern und Kinderpsychologen herangezogen. So werden die Kinder zwei- bis viermal wöchentlich in Kleingruppen, das bedeutet nicht mehr als fünf Kinder pro Betreuer, maximal drei Stunden umsorgt. Um auch den Eltern die Angst vor der Trennung zu nehmen, werden die Telefonnummern ausgetauscht, die Gewohnheiteng des Kindes erfasst und, ganz besonders wichtig, die Betreuer fragen nach dem Namen des Kuscheltiers.

Hier entstehen Freiräume für junge Eltern, ohne dass diese jedoch Urlaub von den Kindern machen. Denn Urlaub nach dem vamos-Motto "Zeit für mich - Zeit für dich" bedeutet nicht nur qualifizierte Betreuung der Kleinsten, sondern vor allem gemeinsames Erleben. Dass dies auch im Babyalter schon möglich ist, beweist ein Familienbauernhof in Kärnten. Hier können wanderbegeisterte Eltern mit Kinderwagen, speziellen Bergbuggys und von vamos Mitarbeiterinnen getestete Rückentragen die Bergwelt des Lesachtals bis zum Gipfel erkunden. Statt 'Berge ade' heißt es dann 'Gipfelglück mit Kinderwagen'!

Dieses Wandererlebnis gibt es außerhalb der Ferienzeiten erstmalig vom 21.05. bis 28.05. 2011.

Wem es mit Kleinkind eher ans Meer zieht, der ist in der Wasserferienwelt auf Rügen am besten aufgehoben. Auf die Bedürfnisse der Jüngsten sind die Gastgeber hier in der Zeit vom 21.05. bis 11.06.2011 besonders eingestellt.

Zwischen Olivenbäumen und Meer liegt das Hotel Irini Mare auf Südkreta. Die vamos Kleinkindbetreuung wird hier in der Vorsaison vom 01.05. bis 11.06. angeboten.

Alle weiteren Häuser mit Kleinkindbetreuung sind im Internet unter www.vamos-reisen.de einsehbar.

vamos Eltern-Kind-Reisen hat sich seit der Gründung 1987 als Deutschlands führender Spezialist für Familienreisen etabliert. Das Programm umfasst 105 Reisen in 17 europäische Länder. Qualitätsmerkmale sind die Lage in ausgewählten Regionen Europas, der persönliche Charakter der familiär geführten Häuser und, je nach Angebot, die naturnahe, fantasievolle Kinderbetreuung. Der inhabergeführte Veranstalter hat seinen Unternehmenssitz in Hannover. Zu 95 Prozent werden die Reisen im Direktvertrieb vermittelt.