Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375

uvex-Weltneuheit "ultraguard" - die Sportbrille mit allen Skibrillenfeatures

Helmkompatibles Multitalent mit revolutionärer Scheibentechnologie

Einfach genial: die erste vollkommen helmkompatible und wintertaugliche Sonnenbrille mit allen bewährten Skibrilleneigenschaften: "ultraguard" - made by uvex.

Skibrillen sind naturgemäß voluminös und daher nicht jedermanns Sache bei sonnigem Winterwetter. Als Schlechtwetterbegleiter vielgeliebt, stören sie häufig jedoch bei Sonnenverhältnissen. Der Skifahrer greift hier lieber zur Sportbrille, die zwar den notwendigen UV-Schutz bietet, jedoch in aller Regel gravierende funktionelle Nachteile beinhaltet wie etwa mangelnde Helmkompatibilität und störende Zugluft an Augen und im Stirnbereich, Druckstellen an den Ohren oder Beschlagen der Scheiben.

Die uvex- "ultraguard" schließt alle diese unangenehmen Begleiterscheinungen aus, ein nie dagewesenes Multitalent, sowohl von der Konstruktion wie von der Scheibentechnologie her. Sie ist damit ein vollwertiger Skibrillenersatz.

Abnehmbare, ergonomisch und optimal an die Gesichtsform angepasste Schaumauflagen machen Schluss mit windgeröteten Augen, die kalt verformbaren Bügelenden sind mit einem Kopfband für Helmträger tauschbar, die Softnasenpads individuell einstellbar. Die Gläser verfügen über sämtliche bewährten Skibrillenfeatures wie den legendären uvex-Antibeschlag supravision und - ganz neu - schmutzabweisender Frontbeschichtung (easy clean).

Absolute uvex-Weltneuheit, Clou und scheibentechnolgischer Meilenstein: zwei wesentliche High-Tech-Funktionen werden erstmals in einer Scheibe vereint.

Die braun getönten Gläser verfügen sowohl über die uvex-variomatic-Funktion, die sich wie ein Chamäleon in kürzester Zeit sämtlichen Lichtverhältnissen automatisch anpasst und je nach UV-Einwirkung aufhellt oder abdunkelt - von Schutzstufe 2-4.

Zusätzlich zu diesen variomatic-Eigenschaften enthalten "ultraguard"- Scheiben die Polavision-Technologie, die grelles Licht, Reflexe, Spiegelungen und andere optische Irritationen komplett ausfiltert und für spürbaren Blendschutz - selbst bei intensivsten Sonnenlicht im Schnee - sorgt.

Für optimale Sicht bei Schlechtwetter-Einsatz kommt die orange Wechselscheibe zum Einsatz, die den uvex-Blaufilter mit Kontrastverstärker für besseres Erkennen von Konturen bei Nebel und Schnee enthält (Schutzstufe 1).

Selbstverständlich, wie beim gesamte Brillenspektrum von uvex längst Standard, enthält auch die "ultraguard" 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz, der in die Scheibe eingelagert und nicht nur aufgetragen ist.

Weiterer Sicherheitsfaktor: Die Gläser sind unzerbrechlich und bieten dem Auge auch hierin höchstmöglichen Schutz.

Aufgrund ihrer Wandelbarkeit ist die "ultraguard" nach dem Skiwinter der perfekte Begleiter in allen Sportbereichen und Jahreszeiten.

Ab Herbst 2010 im Fachhandel erhältlich zum UPE von € 149,95.