Ansprechpartner:in Frau Katrin Bachmann +49 911 97744255

uvex City-Helme - speziell für den Einsatz im Stadtverkehr

Ganzjahrestauglich - kompakte Form - optimales Gesehen werden

City- und E-Bikes erfreuen sich höchster Beliebtheit, sind sie doch in der Stadt ein ideales Fortbewegungsmittel. Die neue uvex city/urban Kollektion 2011/2012 wurde speziell für den Ganzjahreseinsatz in der Stadt konzipiert.

uvex city-Helme bieten maximale Sicherheit durch ihre kompakte Bauweise, lassen sich an jede Kopfform anpassen, sind optimal belüftet und höchst komfortabel. Die Innenausstattung ist antiallergisch, herausnehmbar und waschbar. Für kalte Tage ist optional eine Winter-Innenausstattung erhältlich. Rücklichter und Reflektoren sorgen für beste Sichtbarkeit und damit für mehr Sicherheit - nicht nur deswegen sind sie ein echter Blickfang.

Die vier neuen Modelle: discovery, xp city, uvision city und xp 17 city

discovery - völlig neu im Design:

die ausgereifte Helmtechnologie der discovery-Reihe "made in Germany" wird höchsten Anforderungen an Sicherheit, Tragekomfort und Belüftung gerecht. Der discovery trotzt allen Witterungsverhältnissen und ist der ideale Begleiter für alle Gelegenheiten und durch alle Jahreszeiten. Sonne oder Kälte sind für den discovery kein Thema. Die Belüftung ist durch Lamellen individuell regulierbar. Für kalte Tage gibt es optional eine Winterinnenausstattung. Für perfekten Sitz sorgt das höhenverstellbare uvex IAS 3D-Größenverstellsystem. Zahlreiche Reflektoren und ein reflektierendes Gurtband bieten bei Dunkelheit zusätzliche Schutzfunktionen.

Preis: € 119,95

xp city:

Sportlich, sicher und optimal belüftet: Das ideale Equipment für ausgedehnte City-Touren. Der empfindliche Hinterkopf wird durch die weit nach unten gezogene Helmform besonders geschützt. Ein Rücklicht und zahlreiche Reflektoren sorgen für zusätzliche Sicherheit. Hervorragender Sitz durch das höhenverstellbare uvex IAS-3D-Größenverstellsystem. Sehr stylisch durch die kurze Crossblende. Preis: € 89,95

uvision city:

Perfekte Belüftung und zuverlässiger Schutz nach höchsten Standards: Der uvision city ist ultra leicht.

Seine lamellenartig angeordneten Belüftungsöffnungen verhindern direkte Sonneneinstrahlung auf den Kopf. Das praktische uvex 3D-IAS-Größenverstellsystem garantiert jederzeit optimalen Sitz. Ein Helm mit hochwertiger Innenausstattung, optimalem Tragekomfort und eingebautem Wohlfühlfaktor auch an heißen Tagen. Reflektoren und ein fest fixiertes rotes Rücklicht sind als zusätzliche Sicherheitsfaktoren inklusive. Die schicke Designer-Crossblende schützt die Augen vor grellem Sonnenlicht.

Preis: € 69,95

xp 17 city:

Cooler junger City-Look mit eingebautem Rundum-Sicherheitsfaktor. Der xp 17 city ist ein trendiger Halbschalen-Helm in kompakter Bauweise. Das leicht zu handhabende uvex IAS-Größenverstellsystem ermöglicht die Anpassung des Helms an jede Kopfform für perfekten Sitz. Mit beiliegenden Ersatzpads für zusätzliche Komfortanpassung im Helminneren. Überzeugend auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Preis: € 49,95

Alle Infos unter www.uvex-sports.de

Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.082 Mitarbeiter sind in Deutschland beschäftigt.