Ansprechpartner:in Frau Katrin Bachmann +49 911 97744255

Radbrille uvex sgl 202 erhält begehrten EUROBIKE AWARD 2011

Orientierungshilfe für Handel und Konsumenten

(lifePR) (Friedrichshafen, )
Die neue uvex Radbrille sgl 202 wurde mit dem begehrten EUROBIKE AWARD 2011 in der Kategorie Zubehör ausgezeichnet. Die Preisverleihung im Rahmen der Radsport-Messe Eurobike in Friedrichshafen fand in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt.

Der Award gibt sowohl dem Handel als auch dem Konsumenten Orientierung. Er zeigt auf, was innovativ und funktional beziehungsweise umweltverträglich und nachhaltig ist. Er trennt die Spreu vom Weizen und zeigt dem Fahrradfahrer, mit welchem Produkt er richtig liegt. Insgesamt 430 Einreichungen aus 27 Ländern, darunter nahezu fast aller Weltmarktführer, hatte die Expertenjury zu bewerten. Dies zeigt den hohen Stellenwert dieser Auszeichnung innerhalb der Branche.

So urteilte die Jury über die sgl 202 vario:

Extrem leicht für aktive Biker. Die sgl 202 punktet mit ihrem sportlichen Look. Dank flexibler Bügelkonstruktion und verstellbarer Nase sitzt die Brille in jeder Situation perfekt. Hundertprozentiger UV-Schutz und dezentrierte Scheiben für verzerrungsfreie Sicht machen die sgl 202 auf jeder Biketour zum unentbehrlichen Begleiter.

Die uvex sgl 202 vario ist ab Herbst 2011 in acht Farbvarianten im Radsportfachhandel erhältlich. UPE € 129,95

Mehr Infos unter www.uvex-sports.de

Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.082 Mitarbeiter sind in Deutschland beschäftigt.