Ansprechpartner:in Herr Marcus Krehan +49 911 9774211

DOKR: uvex wird offizieller Reithelm-Ausrüster der deutschen Nationalmannschaften in allen Disziplinen

Überraschende Bekanntgabe bei Pressekonferenz auf der spoga horse in Köln

(lifePR) (Köln, )
Der Fürther Hersteller uvex wird offizieller Reithelm-Ausrüster der deutschen Bundeskader und Reitsport-Nationalmannschaften in allen Disziplinen.

Dies gab Friedrich Otto-Erley, stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Olympiade Kommitees für Reiterei e.V. (DOKR) und Leiter der Abteilungen Turnier- und Spitzensport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) am heutigen Montag, 7.2.2011, überraschend im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz am uvex Stand auf der Reitsport-Fachhandelsmesse spoga horse in Köln bekannt. Erstmals wird damit ein deutscher Hersteller in dieses Ausrüstungssegment berufen.

uvex wird damit ab sofort sämtliche Nationalmannschaften mit Helm-Material ausstatten, so auch bei den Olympischen Spielen 2012 in London, wo die deutsche Equipe sich für die Bewerbe Springen, Dressur und Vielseitigkeit bereits qualifiziert hat. In den Bereichen Ski-, Rad-, Motorrad- und Motorsport ist uvex weltweit bereits jahrzehntelanger Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten.

"Unsere Wahl fiel auf die Firma uvex, da sie überdurchschnittliche Sicherheitsstandards und höchste Qualität made in Germany garantiert, die wir für unsere deutsche Elite in den Wettbewerben anbieten wollen. Die Kompetenz im Helmbau dieses in Deutschland produzierenden Unternehmens, das gleichzeitig auch weltweit eine führende Position im Arbeitsschutzbereich mit bekanntlich strengsten Sicherheitsauflagen einnimmt, hat uns vollkommen überzeugt." erklärte Friedrich Otto-Erley.

"Die deutschen Mannschaften werden mit den Top-Modellen aus den uvex-Hartschalen-Serien fp 1 carbon und fp 3 active ausgestattet werden, der neuesten Technologie im Helmbau, die trotz ihrer extremen Leichtigkeit höchste Sicherheit und optimale Belüftung garantiert", so der Geschäftsbereichsleiter Reitsport, Marcus Krehan. Man werde der großen Verantwortung, die in der Übertragung der Ausrüstertätigkeit für den deutschen Reit-Spitzensport liege, mit Stolz und getreu des Firmenleitspruchs "protecting people" nachkommen. Der Schutz des Menschen sei von jeher Auftrag und Passion des Unternehmens gewesen, das in dritter Generation im Familienbesitz ist. Krehan: "Traditionell ist uvex seit Jahrzehnten bereits weltweit bekannt als Ausrüster und Partner des internationalen Spitzensports im Ski-, Rad- und Motorrad- und Motorsportbereich."

Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.090 Mitarbeiter sind in Deutschland beschäftigt.

Mehr Infos unter www.uvex-sports.de/