Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375

Bode Miller, Martin Schmitt und Felix Neureuther: Fight auf Piste und Grün uvex-Ski&Golf-WM in der Europasportregion Zell am See

Einer der weltweit sicher außergewöhnlichsten Sportkombi-Wettbewerbe geht in die mittlerweile 6.Runde. Carven und Driven heißt es vom 13.-17.Mai 2009 wieder in der Europasportregion Zell am See.

Bei der "uvex Ski-& Golf-WM" fighten insgesamt 270 Teilnehmer um Zehntelsekunden im Riesenslalom und um die besten Golfrunden. Das VIP-Aufgebot ist wie immer groß: Dabei sind u.a. die Ski-Stars Bode Miller, Felix Neureuther und Slalom-Vize-Weltmeister Julien Lisaraoux, Skisprung-As Martin Schmitt, die Ex-Rennläufer Alois Vogl und Max Rieger. Bode Miller startet wiederum für das Tiroler Team Kitzbühel, mit dem er im Vorjahr den Teamweltmeister-Titel gewann.

Chancenlos jedoch, wer nur eine Sportart gut beherrscht: Denn die Ergebnisse der Ski-Laufzeiten und der beiden Golfturniere wurden am Ende addiert zur Kombinationswertung Gesamtsieg bei Damen und Herren in drei unterschiedlichen Klassen (Allgemein, Altersklasse 1 und Senioren).

Berechtigt zur Teilnahme sind Amateure und Professionals aller Altersklassen, die über ein Golf-Handicap von 18 oder besser verfügen. Sie müssen zwei Riesenslalom-Durchgänge auf dem Gletscher am Kitzsteinhorn und zwei Golfturnierrunden auf den Meisterschaftsplätzen in Zell am See absolvieren.

Der Zulauf ist laut Organisator Charly Schichl enorm, bereits 270 Athleten sind gemeldet, die Warteliste umfasst bereits jetzt 200 Personen. "Was man hier sieht ist Weltklasse-Sport. Wir freuen uns über das hohe sportliche Nivea dieser Veranstaltung, die den Athleten in zwei völlig unterschiedlichen Wettbewerben alles abverlangt und über die enorme Resonanz bei den Athleten", erklärt uvex-Geschäftsführer Werner Grau.

Alle Ergebnisse und mehr Infos unter www.skigolfwm.com