Story Box-ID: 18947

Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG Dornierstr. 5 87700 Memmingen, Deutschland http://www.u-r-b-a-n.com
Ansprechpartner:in Ingo Jensen +49 8331 90022
UG
Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG

Fast 4000 Besucher bei den Urban-Partnertagen

Über 70 Aussteller auf über 3800 m2 Fläche

(lifePR) (Memmingen, )
Die 4. Urban-Partnertage waren die erfolgreichsten aller Zeiten: Fast 4000 Besucher aus über 30 Ländern kamen zur diesjährigen Auflage der Fachmesse für die PVC-Fensterindustrie, die auf über 3800 m2 Fläche auf dem Firmengelände der Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG in Memmingen (Bayern) stattfand.

"Wir sind mit der Besucherzahl und der Resonanz der Aussteller wirklich sehr zufrieden. Unsere Veranstaltung hat wieder einmal neue Trends aufgezeigt und eindrucksvoll bewiesen, dass die Urban-Partnertage die Leitmesse für die PVC-Fensterindustrie sind", freut sich Martin Urban, kaufmännischer Geschäftsführer der Urban-Firmengruppe.

"Bei allen unseren Kunden und Interessenten kam die Veranstaltung hervorragend an. Sie waren nicht nur von der perfekten Organisation der angetan, sondern auch von der Größe des Urban-Werkes in Memmingen und der hohen Qualität der ausgestellten Maschinen. Hier wurde Know-how pur transportiert", ergänzt Hermann Deller, Verkaufsleiter für Deutschland und die Schweiz. Nicht nur Urban generierte während der dreitägigen Veranstaltung eine ganze Reihe neuer Aufträge, sondern auch andere Aussteller erzielten direkt auf der Messe Abschlüsse und waren entsprechend zufrieden. "Die Urban Partnertage haben uns durch die perfekte Organisation, die zu 100% passende Zielkundengruppe und die enorme Besucherzahl überzeugt.
Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder", zeigte sich Jürgen Zinecker, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der Adulo GmbH, sehr zufrieden. "Es war eine absolut gelungene Veranstaltung mit hohem Niveau" pflichtet ihm Ralf Schneider, Geschäftsführer der Schneider Fenstertechnik aus Lahnstein, bei.

"Insgesamt waren wirklich alle Aussteller mit der diesjährigen Auflage der Partnertage sehr zufrieden, sie haben dabei vor allem die hohe Kontaktqualität gelobt. Einige von ihnen haben sich noch während der Messe für die Urban-Partnertage 2009 angemeldet", erklärt Martin Urban.
Aus über 30 Ländern hatten die Fensterbauer den Weg auf sich genommen, um sich bei Urban in Memmingen über die neuesten Technologien im PVC-Fensterbau zu informieren. Neben Urban waren mehr als 70 weitere Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

"Gegenüber den bisherigen Veranstaltungen war heuer die Besucherquote aus Deutschland erfreulich hoch. Zusammen mit dem deutschsprachigen Ausland machten sie knapp die Hälfte der Gäste aus", freut sich Hermann Deller.
Mittel- und Osteuropa waren mit ca. 25 Prozent genauso stark am Besucheranteil vertreten wie das übrige Ausland.
Aufgrund der Erfahrungen der bisherigen Partnertage, die seit dem Jahr 2001 im Zweijahres-Rhythmus stattfanden, hatte das Organisationsteam im Vorfeld einige Änderungen vorgenommen, die sich als richtig erwiesen. "Wir haben die Gesamtfläche gegenüber der Veranstaltung im Jahr 2005 fast verdoppelt, so war die Messe insgesamt weitläufiger als früher. Das kam bei Ausstellern und Besuchern hervorragend an", bilanziert Beate Urban, die verantwortliche Projektleiterin der Partnertage 2007. Auch die räumliche Trennung von Catering und Maschinenausstellung habe die Veranstaltung aufgewertet.

Integriert in die Urban-Partnertage 2007 war wieder ein interessantes Vortragsprogramm, das mit namhaften Referenten bespickt war. Patrick Seitz, Geschäftsführer der Aluplast-Gruppe referierte beispielsweise über die Chancen der EU-Osterweiterung. Heinz Cord Kruse von Veka stellte die Bedeutung des Kunststoff-Fensters als Wertprodukt heraus. Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. An allen drei Abenden sorgten Bands und ein entsprechend gut organisiertes Catering für gute Laune unter Ausstellern und Besuchern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten