NEU bei der Unternehmermanufaktur: Der Hotel-Reservierungs-Butler

Die Unternehmermanufaktur sichert für ihre Netzwerkpartner den Anteil am wachsenden Online-Geschäft!

Hotel-Reservierungs-Butler (lifePR) ( Burghausen, )
Neben der Möglichkeit, auf der eigenen Internetseite eine Funktion zur Online-Buchbarkeit einzubinden, steht ab Januar 2013 die Buchungs- Edition "Hotel-Reservierungs-Butler.de/com/at/ch" der Unternehmermanufaktur als zusätzliches Vermarktungstool für die Netzwerkpartner zur Verfügung.

Herausforderung mangelnder Wettbewerb

Als Netzwerk der Branche Hotellerie und Gastronomie beobachtet die Unternehmermanufaktur eine stetig wachsende Marktmacht einiger weniger Reiseplattformen - ein Angebots-Oligopol kristallisiert sich heraus. Diese Dominanz reduziert den Druck, Provisionserhöhungen, Stornobedingungen und Suchmaschinenmanagement wettbewerbskonform zu gestalten. Zudem verlangt die Mehrheit der Plattformen bereits absolute Ratenparität und das letzte am Markt verfügbare Zimmer.

Nutzen für Netzwerk-Partner

Jedes zweite Zimmer wird heute über das Internet gebucht. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Unternehmermanufaktur den Hotel-Reservierungs-Butler entwickelt, der provisionsfrei arbeitet und mit allen Netzwerk-Hotelbetrieben kostenfrei kooperiert. Der angestrebte Optimalfall für die Hoteliers ist, die Nutzung eines teuren Vertriebskanals so weit wie möglich einzuschränken.

Die Unternehmermanufaktur präsentiert das neue Vermarktungstool in der Version 1.0 für ihre Netzwerkmitglieder anlässlich des Netzwerktreffens der Unternehmermanufaktur in Leipzig am 12. und 13. November 2012. Die Unternehmermanufaktur betreibt dieses Buchungsportal und entwickelt es weiter. Mittels Onlinemarketing erreicht sie für den Hotel-Reservierungs-Butler eine hohe Reichweite und Präsenz, um möglichst viele Buchungen für die Unternehmermanufaktur- Netzwerkpartner zu generieren.