Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 442607

Internet-Marketing & Online-Presse ist gerade für die Versicherungsbranche wichtig

Wer es schafft die Online-Werbung mit der Offline-Werbung erfolgreich zu verbinden, hat alle und schnelle Chancen im Versicherungsmarkt

Immenstadt im Allgäu, (lifePR) - Die Produkte der Versicherungsbranche sind erklärungsbedürftig. Der Markt ist unübersichtlich.

Bisher ist wahrzunehmen, dass sich die Situation vieler Mitbewerber mit ähnlichen Produkten zu mehr Klarheit und Einfachheit verändern wird. Die Produkte der Mitbewerber werden einfacher und eindeutiger gestaltet.

Ein Blick auf die Zielgruppe zeigt: Mehr als 50 % der Versicherungskunden informieren sich zwischenzeitlich Online vor ihrem Abschluss. Davon schließen 30 % Online ab und die restlichen Kunden Offline. Die Tendenz ist steigend.

Einige der Versicherungsunternehmen haben sich darauf spezialisiert Online zu verkaufen. Entsprechend ist die Darstellung der Homepage. Dennoch schließen die Kunden weiterhin gerne Offline ab. Fühlen sich überfordert von dem vielfältigen Angebot auf einer Internetseite. Andere Kunden finden erst gar nicht die für ihre Bedürfnisse erforderliche Homepage.

Die virtuellen Kunden kennen sich aus. Sie wissen wie sie zu suchen haben. Besonders wie sie an wichtige Informationen herankommen können.

Woran kann das liegen, dass manche Internetseiten sofort gefunden wird und andere wiederum nicht?

Der Versicherungsmarkt ist vielfältig und bunt mit seinen Produktangeboten. Der Kampf um den virtuellen Kunden hat begonnen.

Wie kann der Verkauf von Versicherungsproduktangeboten gesteigert werden? Trotz Mitbewerber?

Wie halte ich mich mit allen notwendigen Trends und Veränderungen auf dem Laufenden ohne zu viel Zeit zu investieren?

Wie bekomme ich den virtuellen Kunden auf meiner Homepage und wie halte ich ihn da?

Innerhalb von wenigen Sekunden muss der virtuelle Kunden überzeugt sein, hier seine Bedürfnisbefriedigung zu finden. Startet dieser Kunde keine Kontaktanfrage, meldet sich er sich nicht zum Newsletter oder einer Analyse an, ist dieser für die gefundene Versicherungsgesellschaft verloren.

Berater, welche sich Zeit nehmen für den Kunden und diesen zu Hause besuchen, sind nach wie vor der bevorzugte Abschlusskanal im Versicherungsgeschäft.

Die Balance zu Online- und Offline-Abschlüssen sollte gefunden werden. Wer es schafft die Online-Werbung mit der Offline-Werbung erfolgreich zu verbinden, hat alle und schnelle Chancen im Versicherungsmarkt.

Auch Online kann Bestandskunden Aufmerksamkeit gewidmet werden. Schneller und effizienter als jemals zuvor. Kundenbindung und das Empfehlungsmanagement bringt im SocialWeb / Internet höhere Umsätze ein.

Die Agentur für Internet-Marketing "SarahaCommunication" im Allgäu, bietet gerade für die Versicherungsbranche verschiedene Online-Workshops sowie eine zielführende Beratung zum Online-Geschäft an.

Jedermann, ob Unternehmen, Dienstleister oder Privatpersonen muss sich gegen Schadensfälle absichern. So lohnt sich ein Vergleich der unterschiedlichsten Versicherungen auf jeden Fall. Denn die Versicherungsbeiträge berechnet jeder Anbieter unterschiedlich. Der digitale Kunden kennt sich aus und nimmt ein Angebot zu welchem er Vertrauen hat. Er bespricht dieses Angebot im SocialWeb, mit seinen Freunden in den Foren. Facebook, Xing und Blogs, sind u.a. die Kommunikations- und Austausch-Tausch-Quellen der digitalen Kunden.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Unternehmensberatung mit System Ramona Kramp

Weiterführende Informationen für ein erfolgreiches Content-Marketing, speziell für die Versicherungs-Branche, kann unter nachstehender Adresse angefordert werden: Agentur für Internet-Marketing "SarahaCommunication"
eMail: beratung@saraha-social-web.de
Tel.: 08323-9591626

SarahaCommunication bietet als Internet-Agentur Dienstleistungen aus den Bereichen Online-Presse, Bloggen, Emailing, Film, Bewegtbild, App, Social Media, Radio und TV an. Das Allgäuer Unternehmen bietet gerade jetzt für die Weihnachtspromotion-Zeit eine eigene Lösung für ein professionelles Social E-Mail-Marketing mit Imagefilm bereit.

Ramona Kramp: „Ich helfe Unternehmen ihr wichtiges Potential zu erkennen. Gemeinsam finden wir den Weg dieses zu vermarkten. Ich strukturiere Ideen, Pläne, bringe das Beste hinter all dem vermeintlichen Müll nach vorne.

Es gibt keine schlechten Ergebnisse - es gibt Ergebnisse welche wir selbst zu jedem Zeitpunkt persönlich gestalten.

Mein Bild hierzu: "Die schönste Lotusblüte zeigt ihre Pracht selbst im tiefsten Schlamm" und dies mit Nachhaltigkeit

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer