Nostalgisch-perfekt

Denis Wittberg & seine Schellack-Solisten
(lifePR) ( Mainz, )
.
- unterhaus (Münsterstr. 7, 55116 Mainz)
- SO 30.11. / 18 Uhr
- Denis Wittberg & seine Schellack-Solisten
- Advent, Advent
- Das Weihnachtsprogramm

Ein Engel steigt hernieder zur seligen Weihnachtzeit, doch kehrt er wieder um! Warum?

Diese Frage und noch viel mehr beantworten am ersten Advent Denis Wittberg & seine Schellack-Solisten ihrem hochgeschätzten Publikum. Es weihnachtet sehr, auch in den mondänen Ballhäusern und vornehmen Tanzpalästen der 1920er und 1930er Jahre. "Musik, Musik, Musik": Gassenhauer und Schlager von Anno dazumal. Acht Solisten und ein Sänger mit Fliege, Frack und viel Pomade singen und spielen Lieder und Couples aus der Zeit der streng zurück gegelten Haare, der Federboas und der penibel gebügelten Outfits. Ein Riesenspaß!

Einkaufs-Stress? Gab's schon immer, nicht nur zur Weihnachtszeit, wie Otto Reutters "Blusenkauf" beweist: "Wenn Frauen was kaufen, das geht flink. Ich weiß, wie's meinem Freund erging. Der, jungvermählt, wollt in der Früh, mal ins Büro, da sagte sie: 'Lass mich ein Stückchen mit dir gehen.' Dann blieb sie vor 'nem Laden steh'n. 'Dein Portemonnaie, bin gleich zurück. Es dauert nur 'nen Augenblick. Bleib draußen', sprach Frau Suse. 'Ich kauf nur schnell 'ne Bluse...'"

Das ist Tanz- und Unterhaltungsmusik in Perfektion, der stoische Frontmann Denis Wittberg singt nostalgisch-perfekt mit klarer Kopfstimme, conferiert nonchalant, unterkühlt charmant, rrrrollt galant das "R", und die brillanten Schellack-Solisten, unter der Leitung von Jens Hunstein, musizieren kongenial dazu.

Freuen Sie sich auf Humorvolles, Besinnliches, aber auch Nachdenkliches zum Fest der Liebe.

www.schellack-solisten.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.