Liebevoll misanthropische Revue

- Simon & Jan
- Ach Mensch
- New Generation der Liedermacher

Sie sind Liedermacher, jung, intelligent, witzig, perfekte Gitarrenspieler, nicht zartbesaitet, mit feinen, sanften Stimmen, eine paradoxe Mischung aus "Simon & Garfunkel" und "Joint Venture", "Kings of Convenience" und Rainald Grebe - und doch ganz anders, die in schönster Harmonie über die unschönsten Dinge singen.

"Ach Mensch!": das zweite Programm, eine liebevoll misanthropische Revue über das einzige Lebewesen, das wirklich eine Wahl hat, sich aber immer öfter zielgerichtet für das Falsche entscheidet. Simon & Jan nehmen den Menschen unter die Lupe.

Das Ergebnis: Die Würde des Menschen ist unauffindbar. Auch in punkto Energieeffizienz ist er nicht mehr tragbar. Sein Verbrauch reicht ins Unermessliche. Was kommt heraus? Heiße Luft. Was tun? Abschalten? Abschießen?

Friendly Fire - eine Spezies unter Beschuss. Die Waffen: Zwei Stimmen, zwei Gitarren. Die Munition: meisterlich arrangierte Songs und engelsgleicher Gesang. Damit feuern die Jungs auf alles, was sich bewegt, auch in den eigenen Reihen. Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen. Sie sind halt auch nur Menschen. Das weiße Kaninchen war gestern. Folgen Sie Simon & Jan in die Abgründe der menschlichen Seele und sichern Sie sich einen Platz in der ersten Reihe! Haben Sie schon mal Karnickel kotzen sehen? Kommen Sie ruhig näher - je dichter desto Denker - und erleben Sie einen Auf- und Abgesang auf die Krone der Schöpfung. "Ach Mensch!" - ein tierisches Programm!

www.simonundjan.de