Lauter Höhepunkte

- Otto-Schott-Gymnasium Mainz
- Darstellendes Spiel: Werkschau 2015
- es spielen: DS 11/1, DS 11/2 & DS 12

"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." (Friedrich Schiller)

Auch sie lieben es, Theater zu spielen! Wie in den letzten zwei Jahren zeigen die DS-Kurse das Ergebnis ihrer kreativen Arbeit, heute sogar drei Kurse der Jahrgangsstufen 11 und 12. Die einzelnen Projekte wurden von den Schülern selbstständig entwickelt, von der Themenwahl über die Konzeption und Organisation bis hin zur Produktion. Als Vorlage dienten Zeitungsberichte, literarische Texte, Fernsehserien, Kinofilme, aber auch eigene Erfahrungen und selbstverfasste Geschichten.

Die einzelnen Präsentationen zeigen die Höhepunkte der intensiven, mitunter krisenhaften, doch ebenso lustvollen wie spielfreudigen Auseinandersetzungen der Akteure mit ihren ganz eigenen Themen und Fragen.

Spielleitung: Nicole Schmitt, Maike Klüver, Bettina Hahn
www.osg-mainz.de