Bornierter Besserwisser

Rolf Miller (lifePR) ( Mainz, )
- MI 22.4.
- Deutscher Kleinkunstpreis 2006
- Rolf Miller
- Alles andere ist primär
- Das neue Kabarett-Solo

Saturiert grinsend fläzt sich das aufmüpfige Biedermännchen breitbeinig auf den Stuhl, lehnt sich behaglich zurück, verschränkt die Arme, guckt frech, sagt nichts. Und viel. Im eigentümlichsten Dialekt aller Zeiten werden Binsenweisheiten gedroschen, die der Prachtkerl des geistigen Tiefflugs genial verdreht. Der bornierte Besserwisser löffelt genüsslich im Eingemachten, zieht entlarvende Kurzschlüsse, outet die auf Halbwissen gestützte Kleingeistigkeit des Normspießers und ortet, ganz nebenbei, das Politische im Privaten.

Ein Schwadroneur, der sich klug von Geistesblitz zu Gedankenexplosion hangelt und mit kabarettistischer Brachialgewalt subtil das rücksichtslose Jedermann-Monster desavouiert, hinter dessen Behaglichkeit der wahre Horrorhintergrund lauert. "Alles andere ist primär." Einwandfrei!