Einfachere Recherche
Unter www.lifePR.de finden Journalisten eine Vielzahl von Presseinformationen zu Verbraucherthemen. Das neu strukturierte Themenangebot und der nachrichtlich gestaltete Internetauftritt erleichtert Medienmachern die Recherche. Zudem können Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher honorarfreie Pressebilder und Pressemappen von Unternehmen im PDF-Format unbegrenzt und kostenlos herunterladen.
lifePR Twitter-Channels
Diese redaktionellen Zusatzangebote nutzen wiederum den PR-Profis. So verbreitet die lifePR in entsprechend strukturierten Themenkanälen die eingestellten Pressemeldungen über Twitter. Presseinformationen werden auch in Suchmaschinen noch besser platziert und bekommen mehr Aufmerksamkeit. Zudem kann jedes Unternehmen seinen Twitter-Account im eigenen Pressefach einbinden.
Professioneller Pressebereich der lifePR für die eigene Unternehmenswebseite
Mit der lifePR kann ab sofort jedes Unternehmen einen professionellen Pressebereich auf seiner Homepage einrichten. Dazu liefert die lifePR den Unternehmen mit dem PressCorner einen einfachen, an die Firmenwebseite angepassten iFrame-Quellcode, den man mühelos an einer beliebigen Stelle auf der eigenen Internetseite integrieren kann. So lässt sich über das Pressefach auf www.lifePR.de der firmeneigene Pressebereich auf der Unternehmensseite spielend leicht verwalten. PressCorner können Unternehmen direkt und ohne Mehrkosten über ihr eigenes Pressefach auf der lifePR abrufen und nutzen.
Neuartiges Instrument zur PR-Erfolgskontrolle unterstützt Pressearbeit
Darüber hinaus bietet die lifePR den PR-Profis mit Echobot ein neuartiges Instrument zur Analyse der PR-Erfolge. So kann der PR-Profi pünktlich zum Relaunch der lifePR mit Echobot nicht nur den Erfolg seiner Arbeit, sondern auch seinen Markt und seine Konkurrenten einfach und schnell beobachten. Während konventionelle Nachrichtensuchmaschinen, wie etwa Google News, bestenfalls rund 700 deutschsprachige Nachrichtenquellen durchforsten, durchsucht der neu entwickelte Echobot der lifePR über 10.000 Quellen, darunter die wichtigsten deutschsprachigen Online-Medien sowie Blogs.