Die UNITED NEWS NETWORK GmbH bringt myocobo auf den Markt: Eine einzigartige Online-Lösung für effiziente Unternehmenskommunikation

myocobo erleichtert PR-, Marketing- und HR-Verantwortlichen die Arbeit im komplexen Kommunikationsalltag

Die myocobo Startseite (lifePR) ( Karlsruhe, )
Die UNITED NEWS NETWORK GmbH, einer der führenden Anbieter für Presse- und Unternehmensinformationen in Deutschland, hat nach einer erfolgreichen Testphase myocobo, die Online Communication Box, für Kommunikations-Profis und PR-Anfänger eingeführt.

Für Verantwortliche in der Pressearbeit ist es heutzutage schwer, innerhalb der Flut von Inhalten Gehör zu finden. Wie wird sichergestellt, dass die eigenen Inhalte von den relevanten Personen gefunden und gelesen werden? Wichtige Unternehmensinformationen sollen mit möglichst geringem finanziellem und personellem Aufwand der Zielgruppe zur Verfügung gestellt werden. Genau dieser aktuellen Thematik hat sich die UNN gestellt und die webbasierte Lösung myocobo ins Leben gerufen. Mit myocobo werden externe Unternehmensinformationen automatisiert und zielgerichtet distribuiert.

Für wen ist myocobo geeignet?

myocobo übernimmt Aufgaben, die derzeit in vielen Firmen noch von mehreren Personen, oftmals in unterschiedlichen Abteilungen, übernommen werden:

PR & Marketing-Teams sind immer auf der Suche nach den richtigen Distributionskanälen, wertigen Leads und Website-Traffic. myocobo unterstützt diese Vorhaben und hilft, Neuigkeiten an die richtigen Medien und Leser zu verbreiten und die Resonanz im Nachgang auszuwerten.

HR / Personalabteilungen sind immer auf der Suche nach gutem Personal, allerdings gestaltet sich diese Suche gerade für kleine und mittelständische Unternehmen oftmals schwer. myocobo hilft bei der Suche nach den Wunschkandidaten und platziert Stellenanzeigen in Metasuchmaschinen sowie auf thematisch und regional passenden Job-Portalen. Durch den reduzierten Rechercheaufwand und die einfache Bedienung steigt dank myocobo die Kosteneffizienz bei der Personalsuche.

Was bietet myocobo?

Content-Verwaltung: Im Login- Bereich, dem myocobo-Cockpit, werden alle Firmeninformationen und zu veröffentlichenden Inhalte zentral verwaltet. Hier können Nutzer die verschiedenen Inhalte hochladen, Entwürfe speichern und bearbeiten, zur Distribution freigeben und die Online-Verteilung verfolgen sowie im Anschluss detailliert auswerten. Die Formate, die über myocobo verbreitet werden können, umfassen Pressemitteilungen, Kurznachrichten, Firmen-Events und Stellenanzeigen. Bereits während der Erstellung der Inhalte erhalten Nutzer nützliche Tipps und Wissensbausteine, die beispielsweise dabei helfen SEO-optimierte Texte zu kreieren.

Content-Distribution: myocobo ist eine Distributionslösung, die Neuigkeiten an bis zu 100 Partnerportale verbreitet. Es werden zeitsparend und mit wenigen Klicks Inhalte wie Pressemitteilungen, Firmen-Events, Stellenanzeigen und Bild/Videomaterial distribuiert. Zusätzlich zur Verbreitung an Online-Portale ist ein Versand per E-Mail an Journalisten und Fachinteressenten buchbar. Auch eine automatisierte Verteilung der Neuigkeiten über Social Media Plattformen wie Twitter und Facebook steht zur Verfügung.

Neben der Distribution im myocobo-Mediennetzwerk ermöglicht es myocobo Nutzern außerdem, bestehende eigene Verteiler zu integrieren. Über die „Kontaktverwaltung“ können bestehende Kontaktlisten importiert und zum Versand von Inhalten genutzt werden.

Content-Reporting: Ein weiteres effizientes Werkzeug ist das integrierte Reporting. Inhalte, die über myocobo distribuiert wurden, werden übersichtlich aufgeführt, sodass Medienbeauftragte überprüfen können, wo ihre Inhalte veröffentlicht wurden und welche Reichweite dadurch entstanden ist.

Welche Inhalte können über myocobo verbreitet werden?

Verwaltung, Distribution und Reporting von Inhalten ist in myocobo für verschiedene Formate möglich. Dazu zählen: Firmen-News, Firmen-Veranstaltungen, Stellenanzeigen und Pressemitteilungen.  Für jedes Format stehen thematisch passende Online-Portale des myocobo-Mediennetzwerks zur Verfügung.

Die UNN versucht stetig neue Möglichkeiten zu nutzen, um aufkommende Thematiken innerhalb der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu lösen. Dabei stehen immer der persönliche Kundenkontakt und die Arbeitserleichterung für die Kunden im Vordergrund. Dank des neuen Distributionsinstruments myocobo sparen Nutzer bei der Verbreitung ihres Contents jede Menge Zeit und gewinnen parallel deutlich mehr Online-Sichtbarkeit bei der jeweils relevanten Zielgruppe dazu.

Interessenten können sich selbst von myocobo überzeugen, denn es steht eine kostenfreie 30-tägige Testphase zu Beginn zur Verfügung: jetzt registrieren. myocobo-Nutzern stehen persönliche Betreuer zur Verfügung, die stets via Telefon oder E-Mailkontakt erreichbar sind, um die Erfahrung und Ergebnisse zu optimieren.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.