Weltberühmtes Basketball-Team gastiert in Tübingen

Die legendären Harlem Globetrotters kommen nach Tübingen. Wer sich dieses spektakuläre Entertainment für die ganze Familie nicht entgehen lassen will, sollte sich frühzeitig Karten sichern. Die Preise liegen je nach Kategorie und Ermäßigung zwischen 18,20 und 44,60 Euro. Die Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nach ihrem überwältigenden Tourerfolg 2007 kommen die legendären Harlem Globetrotters auch im nächsten Jahr wieder nach Deutschland und machen erneut Station in Tübingen. Am Donnerstag, 29. Februar 2008, gastieren sie in der Sporthalle an der Europastraße.

Normalerweise sind die Tübinger Basketballer der Walter Tigers die wichtigsten Nutzer der Halle, doch an diesem Tag übernimmt das berühmteste Basketball-Team der Welt das Dribbeln und Dunking. „Magic As Ever“ lautet das Motto der kommenden Welttournee, auf der die Harlem Globetrotters abermals unter Beweis stellen werden, dass sportliche Höchstleistungen bestens mit jeder Menge Spaß kombinierbar ist. Die Spieler zaubern nicht nur mit dem Ball, sondern sie zaubern auch dieses besondere Leuchten in die Augen der kleinen und großen Besucher, denen sie einen unvergesslichen Abend bereiten.

Teamgeist, Fairness und echter Sportsgeist, zeichnet die faszinierenden Spielerpersönlichkeiten der Harlem Globetrotters aus. Daher wird nicht einfach jeder gute Spieler in die Mannschaft der Harlem Globetrotters aufgenommen, er muss auch charakterlich geeignet sein. Denn dieses Team ist sich seiner Vorbildfunktion sehr bewusst.