uniVersa verbessert Kindervorsorgekonzept

Mehr Optionen bei Tip-Top Tabaluga

Tabaluga web / Foto: uniVersa
Die uniVersa hat Tip-Top Tabaluga weiter ausgebaut. Das ganzheitliche Vorsorgekonzept bietet Kindern einen Rundumschutz und jetzt noch mehr lebensbegleitende Ausbaumöglichkeiten.

So kann bereits für Kinder eine Option für eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung vereinbart werden. Darin enthalten ist ein Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung oder Pflegebedürftigkeit. Das Optionsrecht kann beispielsweise zu Beginn der Berufsausbildung, bei Berufsaufnahme nach dem Studium und neuerdings ab dem 15. Lebensjahr ausgeübt werden. Verbessert wurde auch die Möglichkeit, für seine Kinder und Enkelkinder frühzeitig die Zukunftsvorsorge mit Zinseszinseffekt zu starten. Die neue fondsgebundene Rentenversicherung topinvest bietet ab 25 Euro monatlich eine Reihe von Extras: So sind während der Sparphase jederzeit flexible Entnahmen und Zuzahlungen möglich. Bei der Tarifvariante Garant kann das Garantieniveau zwischen 50 und 90 Prozent der eingezahlten Beiträge frei bestimmt werden. Zudem ist in beiden topinvest-Renten eine kostenlose Pflegeoption mitversichert. Durch sie  kann das Kind zu Rentenbeginn ohne Beantwortung von Gesundheitsfragen frei entscheiden, ob es später eine etwas niedrigere Altersrente und dafür bei Pflegebedürftigkeit die doppelte Rentenzahlung erhalten möchte. Kombiniert werden kann der Schutz mit einer neuen Pflegeergänzungsversicherung. Hier bietet die uniVersa zwei Tarifstufen an, die entweder die gesetzliche Pflegeleistung bei allen fünf Pflegegraden um 50 Prozent aufstockt oder verdoppelt. Damit steht Eltern beispielsweise für häusliche Pflege, Pflegehilfsmittel oder zum behindertengerechten Wohnungsumbau mehr Geld zur Verfügung. Mit Tip-Top Tabaluga bietet die uniVersa ein ganzheitliches Vorsorgekonzept an, das in Einzelbausteinen je nach Vorsorgewunsch und bereits getroffener Vorsorge ab 10 Euro monatlich individuell und spartenübergreifend zusammenstellbar ist.

Weitere Informationen zum Kindervorsorgekonzept (z.B. Flyer, Prospekt, Erklär-Video) erhalten Sie im Internet unter www.tip-top-tabaluga.de.